Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jun 2003
Posts: 16,203
Likes: 217
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,203
Likes: 217
Wen wunderts, gibts serienmäßig ab Fabrik.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rokon_(Motorrad)

Im TDR verkauft grad einer 2 Stück davon darum bin ich drüber gestolpert.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 29/11/2019 06:34.

It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Motorrad - ATV - Quad
Joined: Dec 2018
Posts: 439
Likes: 13
Alfonso Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 439
Likes: 13
Hallo Gemeinde,

verspäteten Dank für die Resonanz.

Ehe es hier ausufert... wink , bei der Ausgangsfrage ging es mir weniger um 2x2 Mofas ansich, sondern um die DIY-Komponente, den Leichtbau und die Zerleg- sowie Bezahlbarkeit. Davon ist die Rokon weit entfernt und steht deshalb gar nicht zur Debatte.
Den verlockenden Gedanken ein Mofa an/in einem 3,5t-Mobil mitzuschleppen hatte ich aus Gewichts- und Platzgründen ursprünglich verworfen. Ein "angeflanschtes" E-Bike weckt eventuell unnötig Begehrlichkeiten.

Von daher erschien mir die (Vorserien-)Tarus-Konstruktion als überlegenswerte Alternative für kurze Querbeet-Abstecher oder Pampa-Notfälle. Aber letztendlich muss erstmal der 4x4 rollen bis ich hier weiterspinnen kann. whistle2

Original geschrieben von Himank4744
Hallo Alfonso,
ich kann mich noch sehr gut an eine Ausgabe der Off Road aus den Achtzigern erinnern, in der über genau so ein Gerät berichtet wurde. Das war aber kein Hobby - Produkt, sondern von einem Hersteller, auch mit Kette auf dem Vorderrad, ungefedert, das haben die Reifen gemacht.
Wenn Du mich motivierst, tauche ich in den Keller ab und suche (auweh, jetzt habe ich es versprochen......)
Christoph
Bei der nächsten Aufräumaktion kannst du dich gerne mal an diesen Fred erinnern. Aber wie gesagt, es hat Zeit. wink




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Dec 2018
Posts: 439
Likes: 13
Alfonso Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 439
Likes: 13
Heho,

wie schnell die Zeit vergeht..., jetzt elektrisch in 4sec auf ca. 100km/h, mit hybrider Verbrenneroption per adaptierbaren Aggregat, Rückwärtsgang und per 2x2 spielend die 45° hoch:

smile




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von Alfonso
jetzt elektrisch in 4sec auf ca. 100km/h,
smile

Moin. Vmax sind nur 50 km/h...


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
hendriks
hendriks
Niederlande, Geldrop
Posts: 47
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,426,588 Hertha`s Pinte
7,379,570 Pier 18
3,487,544 Auf`m Keller
3,303,395 Musik-Empfehlungen
2,495,061 Neue Kfz-Steuer
2,301,517 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (rüdiger470, 1 unsichtbar), 129 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
Kaisi 2
PeterM 2
BedaB 2
magnum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
STFN, Groot, TheSwissG400, Wolfsenn57, Rolex4x4
9,872 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,350
Yankee 16,494
Ozymandias 16,203
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,196
Posts671,270
Mitglieder9,872
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5