|
Joined: Feb 2021
Posts: 126 Likes: 23
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Feb 2021
Posts: 126 Likes: 23 |
Danke Peter fuer den wichtigen Hinweis.
Frage: Ist es normal, dass man die Kupplung nur unter extremer Anstrengung durchtreten kann. Einkuppeln erst kurz vor Normalstellung... Hatte ich so noch bei keinen Fahrzeug. Selbst wenn Kupplung kurz vor dem Ende war. Angeblich normal beim Massiv? Kann das wirklich sein. Wenn ja, das waere fuer meine Familie und selbst fuer mich ein ko Kriterium.
Danke, Roland Hallo Roland, es ist sehr lange her, daß ich einen Vorführwagen probegefahren habe und kann das nicht bestätigen. Aber aus meiner AUTOWERKSTATT-erfahrung weiß ich, daß das ein typisches Indiz kurz vor Exitus einer Kupplung sein kann bis zu gebrochenen Mechaniken und verbogenen Pedalen. Damals haben wir uns ziemlich ausführlich mit dem Massif befasst: https://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtopic.php?f=23&t=9197Grüß Gott!
Wo ist der Vorteil vom Iveco gegenüber dem Original?
Massife Grüsse Florian Hi, im Defender kann ich sitzen, kuppeln, lenken oder fahren. Alles ausschließlich getrennt voneinander.Im Santana/Massif alles gleichzeitig. Nicht bequem aber immerhin. Ich bin 1,92m groß.
Grüße von Beda mit dem B
|
|
|
|
Joined: Jun 2006
Posts: 643 Likes: 12
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 643 Likes: 12 |
Servus zusammen,
wer hat denn Erfahrung mit dem 3 tuerjgen Massif Station Wagen. Es geht mir um die Ruecksitze.
Sind denn bei den 2 sitzigen 3-tuerigen SW (LKW Zulassung) die Befestugungen fuer die beiden Ruecksitze vorhanden?
Kann evt. jemand Zeichnungen oder Fotos bereitstellen wo die Org. Sitze verschraubt werden. Dann koennte dieser Punkt am Fahrzeug einfach geklaert werden ohne dass wur ungezielt alles zerlegen.
Wenn das mit den Zusatzsitzen geht technisch geht, (Papiere interessieren mich erst mal nicht) dann wuerden wur uns sowas in die Garage stellen.
Vielleucht kann unser "Wiener Iveco" Peter hier helfen?
Gruss, Roland
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,526 Likes: 75
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,526 Likes: 75 |
Die kurzen Massif sind ähnlich häufig wie die blaue Mauritius, und bis Italien hat's die technische Doku nicht wirklich verschlagen, die blieb schön in der südspanischen "Quarantäne" (ich könnte witzeln, um Herzinfarkte zu vermeiden, z.B, die völlig schwachsinnige andere Kupplungsbetätigung - System Daily/Scam/Bremach usw hätte wohl zu problemlos funktioniert). Bad news zur eigentlichen Frage: Ich habe nur PkW mit den Sitzen gesehen. Beim LkW wird es an den nationalen steuerrechtlichen Feinheiten gehangen sein: In einem österr. Fiskal-LkW müssten beispielsweise die Vorrichtungen für Sitze verbohrt/verschweißt sein, im kraftfahrrechtlichen "LkW" nicht.. konkretes Fahrzeug ansehen, es würde mich nicht wundern, wenn es mehrere Ausführungen gibt.
Grüsse Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 38
Joined: January 2006
|
|
3 members (WoMoG, AndreasHannover, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,420
Posts673,694
Mitglieder9,969
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|