Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 293 von 293 1 2 291 292 293
Joined: Oct 2003
Posts: 8,071
Likes: 105
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,071
Likes: 105
ich weiß nicht wie oft ich es schon vorgebetet habe dass an den 6.0 das Kühlsystem umgebaut werden muß. Auch hier an diesem 6.0 entweder Abgaskühler- und/oder Zylinderkopfdichtungs- und/oder Zylinderkopfschaden.





wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,071
Likes: 105
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,071
Likes: 105
Melde Vollzug, Ende der Woche wird dieser Bus abgeholt, nächste Woche kommt der nächste Bus auf dem Tieflader tired

Dann solls das aber mal wieder gewesen sein, die trucks sind mir lieber zum schrauben. Es folgen dann wieder Komplettmotorüberholungen.



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,071
Likes: 105
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,071
Likes: 105
Übermorgen kommt der nächste Bus.

Preislich sind die recht günstig drüben, wie Ozy schon bemerkte.


https://www.buscrazy.net/


wir schaffen das?
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Oct 2003
Posts: 8,071
Likes: 105
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,071
Likes: 105
Der nächste Schulbus ist hier in Arbeit, dieses Fahrzeug hat glücklicherweise keine Probleme mit dem Kühlmitteldruck. Der Komplettumbau des Kühlsystems steht an.




wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,071
Likes: 105
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,071
Likes: 105
Leider ist es ein technisch sehr ungepflegter Bus. Im Motorraum finden sich allerlei nicht originale Leitungen und Schläuche. Der Motor verliert überall Flüssigkeiten (ÖL+Wasser+Diesel)


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,203
Likes: 217
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,203
Likes: 217
Originally Posted by Hartwig
Mit der Zuluft bin ich zufrieden, die Abluft wird abgesaugt, das gefällt mir noch nicht, finde ich zu schwach. Für die Abluft bin ich daher am überlegen, gar keine Luftführung zu montieren und einfach mit einem großen Walzenlüfter die Abluft aus dem Bereich unter dem Spülbecken (an dem Lüftergitter rechts) "abzusaugen", evtl. ist

Mal zurück zum Kühlschrank.

Ich hab mich da letzten Sommer/Herbst mal damit beschäftigt wie ich die warme Luft hinter dem Kühlschrank vernünftig wegbekommen. Aufbaubedingt gab es bei mir keine Möglichkeit diese nach "vorne" in den Innenraum zu entsorgen.
Ich habe mich dann entschieden diese mittels eines 90mm Lüfters und anheflanschtem Schlauch direkt nach aussen durch den Fahrzeugboden zu entsorgen. Funktioniert perfekt und keine zusätzliche Wärme im Innenraum.
Jetzt bleibt die Kombi total kühl, kein Wärmestau mehr.

Gruss aus Mexico
Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,071
Likes: 105
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,071
Likes: 105
Hi Ozy, die Wärme ist ja bei mir gewünscht da wir meist in "kalten" Gebieten unterwegs sind.

Das Reisemobil steht seit Oktober ´23 mangels Zeit ;-/

Die verstärkten Stabis liegen seit 3 Jahren in der Ecke, vlt. finde ich dieses Jahr Zeit zum montieren.

Der neue Kühlschrank ist auch bestellt, mal sehen wie der sich gibt.

Dann gibts noch neue Reifen. Reifen sind wirklich beansprucht bei dem Gewicht, ich möchte da kein Risiko eingehen. Diese Jahr gehts im Sommer auf 10000KM Tour (je nach Kriegssituation in Finnland an der Russischen Grenze hoch, dann Schweden durch und an der Norwegischen Küste wieder runter)

Eigentlich wollte ich 6 neue Kompletträder, aber die Felgen liegen bei 1000€/Stck., da habe ich nur 2 bestellt damit ich Ersatz habe im Fall der Fälle und die anderen beiden lasse ich polieren (die inneren beiden an der Hinterachse sind Stahlfelgen, die lackiere ich neu).



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,203
Likes: 217
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,203
Likes: 217
Salü Hartwig

Einer muss Buntland ja am Leben halten durch Arbeit, jetzt bist du es halt.

Aber schade dass du vor lauter Arbeit dem Hobby keine Zeit widmen kannst.

Betreffs Kühlschrank, du hattest ja die ISC Steuerung verbaut, dann aber wieder gewechselt auf das andere Modul.
Wie hat sich das jeweils verhalten?
Bei mir läuft ja immernoch die Steinzeitsteuerung mit dem mechanischen Thermostat und die grossen Schwankungen bei der Innentemperatur sind einfach doch sehr lästig.

Bin vor kurzem noch über neue Reifen gestolpert vom BFG.

https://www.bfgoodrichtires.com/auto/tires/hd-terrain-t-a-kt

Die würden vielleicht länger halten als die ATs.

Gruss aus Baja Mexico
Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,071
Likes: 105
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,071
Likes: 105
Original ist da dieses Stellrädchen oben rechts im Bild drin, das war aber immer eine elendige rumstellerei, entweder war das Bier warm oder die Butter gefroren.



[Linked Image von up.picr.de]



Dann hatte ich ja auf die digitale Steuerung umgebaut, die war schon immer die selbe. Zuerst war nur noch die Kompressordrehzahlverstellung als Ergänzung für die Steuerung drin, das war diese Version:



[Linked Image von up.picr.de]



Dann gab es die Zusatzlüfter, die ich auch regeln kann. Somit kann ich nun die Kompressordrehzahl und die Lüfterdrehzahl steuern.



[Linked Image von up.picr.de]



Der neue von Kissmann kommt mit einer digitalen Anzeige, allerdings muß ich da ein Gehäuse drucken und umbauen für meine Steuerung, sowie die Front lackieren (das mußte ich beim alten auch)



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Seite 293 von 293 1 2 291 292 293

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
hendriks
hendriks
Niederlande, Geldrop
Posts: 47
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,426,588 Hertha`s Pinte
7,379,570 Pier 18
3,487,544 Auf`m Keller
3,303,395 Musik-Empfehlungen
2,495,061 Neue Kfz-Steuer
2,301,517 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (rüdiger470, 1 unsichtbar), 129 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
Kaisi 2
PeterM 2
BedaB 2
magnum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
STFN, Groot, TheSwissG400, Wolfsenn57, Rolex4x4
9,872 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,350
Yankee 16,494
Ozymandias 16,203
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,196
Posts671,270
Mitglieder9,872
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5