Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
WV40.10 Offline OP
Christine II
OP Offline
Christine II
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
Hallo Leute,

Nachdem wir nun einige Meilen gefahren sind hatte der Wagen wieder Ölverlust...
Nach längerem Suchen habe ich festgestellt das die Vorderachse (fast) leer ist ,durch die Einfüllöfnung erreiche ich kein Öl mit dem Finger, an der Ablassschraube kommt aber noch etwas... Zum Glück kaum 4x4 benutzt.
Weiter habe ich gefunden, das wie untere Schraube mit der die Lenkung an der VA befestigt ist, lose war.
Gruß aus Terrace...
Ich habe die Schraube festgezogen, Öl nachgefüllt und alles sauber gemacht... Mal sehen ob es das war.
( ist da tatsächlich eine durchgehende Bohrung?)

Außerdem rutscht die Kupplung bei starker Last...
War mit dem Wagen am Strand, als bei konstanter Geschwindigkeit der Sand weicher wurde fing die Kupplung an zu rutschen...
Bin zum Glück wieder da raus gekommen...
Auf Asphalt funktioniert meist alles, ab und zu geht die Drehzahl etwas hoch, mit Gas wegnehmen fängt es sich wieder. Das kann nicht so bleiben...

Durch die Öffnung kann ich erkennen, dass der Belag ausreichend dick ist und das er trocken ist.
In verschiedenen Berichten habe ich vom Kupplung zerstören beim Einbau gelesen. Das klingt sehr nach meiner Lieblingswerkstatt .... Kann ich das sehen/ prüfen?
Die Kupplung 10,5 er war am ATM und laut Christian noch nicht lange gelaufen...

Liebe Grüße von der Route 66 an der mojave Wüste ( wo ich mal lieber/ leider auf Asphalt bleibe)
Andreas

Blick auf die Kupplung

[Linked Image von daily4x4.de]

Zuletzt bearbeitet von WV40.10; 15/02/2024 03:13.

Iveco 40.10 W Fahrgestell Radstand 3200
FiN: ZCFD4079105043468
Aufbauend Fa. Fehntjer
Bilder https://daily4x4.de/fahrzeug/
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Andreas, als „alter“ Daily Fahrer kann ich dir sagen, das ein Daily Aufmerksamkeit braucht.
Ich habe auf unserer langen Reise TÄGLICH unter den Wagen geschaut und in den Motorraum.
Eine fast leeres VA Diff kommt nicht von jetzt auf dann. Vor allem bei ausgeschaltetem Allrad ( Naben off)
Saubermachen, Auffüllen und beobachten wo es undicht ist. Ich tippe auf einen Siri vom Antriebswellenflansch oder Diff- Eingang.
Zur Kupplung: ich hoffe du hast die alte Kupplung (vom alten Motor) mitgenommen?
Prüfe zuallererst ob das Ausrücklager auch wirklich bei gelöster Kupplung den Kupplungsautomat komplett frei gibt.
Evtl. Kupplungsseil einstellen? Wenn das ok ist, dann muss wohl die Kupplung raus. So kannst du jedenfalls nicht weiter fahren. Am nächsten Berg hängst du ganz…
Abschleppen in USA wird richtig teuer!

Viele Grüße aus New Mexiko
Rico (Ulli)


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Jun 2003
Posts: 16,225
Likes: 228
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,225
Likes: 228
@Rico Irgendwo müssen wir aneinander vorbei gefahren sein in den letzten 10 Tagen, wir sind jetzt in Loreto angekommen, Fahrtrichtung Süden.


@Andreas Rutschende Kupplung braucht definitiv sehr schnell deine Aufmerksamkeit, sonst geht es dir wie Annens letzten Sommer, sauteure Rechnung war das.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 17/02/2024 22:51.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
WV40.10 Offline OP
Christine II
OP Offline
Christine II
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
Hallo Ozy,
Neue Kupplung ist heute angekommen ...
Christian hat mir eine 280 er geschickt, er meinte ist besser für den schweren Wagen...
Werde ich gleich einbauen...
Seit uns der Motor verreckt ist, liege ich gefühlt nur noch unter dem Auto... und höre Geräusche... ;-)

Der Simmerring an der Kardanwelle ist trocken, die untere Schraube der Lenkung ( am Differential) war lose...
Aber da kommt es nicht raus.
Wenn ich die Getriebe raus habe sehe ich vielleicht mehr.
Habe gleich einige Simmerringe mitbestellt, falls da was undicht ist...
Liebe Grüße Andreas


Iveco 40.10 W Fahrgestell Radstand 3200
FiN: ZCFD4079105043468
Aufbauend Fa. Fehntjer
Bilder https://daily4x4.de/fahrzeug/
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
WV40.10 Offline OP
Christine II
OP Offline
Christine II
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
Hurra er fährt wieder...
Alles wieder zusammen und funktioniert.
Das Gestänge für das BorgWarner muss noch eingestellt werden, ist aber dermaßen zusammengerostet, da bewegt sich nix...
Habe noch Teile bestellt (achschenkellenkung für ein Quad ) länge passt, wird schon irgendwie miteinander auskommen...

Danke für Tipps und Anregungen ...
Jetzt gibst im Blog endlich wieder Gegend und nicht nur kaputtes Auto...

Ach so habe auch vier gebrauchte xzl bekommen, die Firma vracking aus den Niederlanden hat offenbar in Texas eine neue Niederlassung, unter govtire.com zu erreichen.
Reifen sind okay, 80%, 8 Jahre alt, 295$, alternativ hätte ich fürs gleiche Geld auch kalt-runderneuerte bekommen
Allerdings war der Bestellvorgang extrem nervenaufreibend, Mail geschrieben, nach ner Woche nachgefragt, zack, kam eine Antwort ....
Telefonisch ging gar nichts, vermutlich läuft z.z. noch alles über die Niederlande.
Versand musste ich selber organisieren, sonst würde ich vermutlich heute noch warten... war extrem teuer, FedEx über 550$ für vier Reifen, aber über 1000 Meilen hin und her, da währe der Diesel schon teurer gewesen.

Genug gejammert, Auto fährt und bekommt neue Schuhe, weiter gehts...

Liebe Grüße
Andreas


Iveco 40.10 W Fahrgestell Radstand 3200
FiN: ZCFD4079105043468
Aufbauend Fa. Fehntjer
Bilder https://daily4x4.de/fahrzeug/
1 member likes this: Ozymandias

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Idefix
Idefix
NRW, Sauerland
Posts: 125
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,541,310 Hertha`s Pinte
7,401,410 Pier 18
3,492,330 Auf`m Keller
3,327,905 Musik-Empfehlungen
2,506,343 Neue Kfz-Steuer
2,317,264 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (HansB, AndreasHannover, Juppi1990, 2 unsichtbar), 138 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
Padane 1
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
4x4freak, brutzi47, Hilti, |Landy||Junior|
Neueste Mitglieder
Matthias10, Fyris, WolfB, SchlichteW460, Fixelpehler
9,888 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,225
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,619
Mitglieder9,888
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5