Ich verkaufe einen Discovery 3 mit neuem TÜV in sehr gepflegtem Zustand mit einigen Extras.
Kontakt: 0176 698 449 88 / stfn.co@icloud.com

Preis: € 19.000.- verhandelbar


Eckdaten:

* Discovery 3, 60YRS Edition
* Laufleistung: 295.000km
* BJ 2008, 4. Besitzer
* 2,7l Diesel TDV6 190PS
* 6-Gang Automatik
* HU bis 02 2026


Beschreibung:

Aufgrund einiger Lebens- und Prioritätsänderungen verkaufe ich den Wagen nun dankbar für die schönen Reiseerinnerungen und mit gutem Gewissen bzgl. dem Zustand. Der Wagen hat im Februar neuen TÜV bekommen. Dazu wurden beide Querlenker hinten oben erneuert, abgesehen davon mängelfrei bestanden.

Ich hatte das Fahrzeug hauptsächlich für Langstreckenreisen/Overlanding angeschafft (Kroatien, Spanien, Slowenien). Trockene / steinige Schotterwege waren also das Maximum, was der Wagen mit mir befahren hat. Sämtliche Elektronik funktioniert. Das Luftfahrwerk arbeitet anstandslos. Es gibt weder Fehleranzeigen noch Wartungsstau (siehe Liste unten). Der Unterboden wurde Ende 2021 konserviert, weshalb es keine nennenswerten Rostprobleme gibt. Es sind größere Reifen sowie 50mm Spurverbreiterung auf beiden Achsen sowie ein Reserveradträger montiert und eingetragen. Auf den letzten 3 Fotos ist der Wagen im letztem Sommer vollausgestattet zu sehen (nicht inkl.). U.a. kann man dort gut erkennen wie sich mein Kofferraumeinbau nutzen lässt.

Der Wagen ist abgemeldet und steht auf einem Privatgrundstück für eine kleine Proberunde zur Verfügung oder du bringst ein rotes Kennzeichen mit für eine Probefahrt.

Ausstattung:

* Luftfahrwerk
* Untersetzung
* Tempomat
* Multifunktionslenkrad
* elektr. Spiegel und Fenster
* Vollleder in schwarz
* 5 Sitzer
* Harman Kardon Soundsystem
* Sitzheizung vorn und hinten
* Lichtsensor, Regensensor, beheizbare Front- und Heckscheibe
* uvm...


Zusatzausstattung:

* Falken Wildpeak 265/60R18 AT Reifen, grade mal 10.000km runter (eingetragen)
* Eibach Spurverbreiterung 50mm je Achse (eingetragen)
* MP Reserveradträger (eingetragen)
* Erhöhung im Kofferraum aus Holz, DIY. Diese bietet eine ebene Fläche bei einfach umgeklappten Sitzen und darunter weiterhin Stauraum. Die Erhöhung ist herausnehmbar und alle Teile sind vorhanden, um den Originalzustand wiederherzustellen.
* Bluetooth Adapter fürs Radio


Service- und Reparaturarbeiten:

295.000km (Feb 24): beide Querlenker hinten oben neu, Achsvermessung, neuer TÜV

292.000km (Aug 23):zwei Injektoren und Zuleitung neu, Erneuerung beider Kraftstoffsensoren, Tankschutzblech neu verzinkt, Schleifring Lenkrad neu

284.000km (Mai 23): Überprüfung und Reinigung der AGR Ventile (in ausgezeichnetem Zustand), Ölwechsel, Innenraumfilter neu, Montage der Falken Reifen und Spurverbreiterung

280.000km (Mär 23): Klimakondensator neu, Getriebeölwechsel mit besserer Wanne (Filter kann nun einzeln getauscht werden)

272.000km (Sep 22): großer Service, das Chassis wurde vom Leiterrahmen abgenommen, Erneuerung der Abgaskrümmerdichtung und Verbindungsrohr und Bolzen, Wechsel aller 3! Riemen + Wasserpumpe, die starke Ölpumpe wurde eingebaut, neue Servopumpe, neue Querlenkerlager VA, Erneuerung der Bremsen VA+HA, Bremsleitungen vorn neu, Überholung und Neukalibrierung der Feststellbremse, Unterbodenbehandlung und Konservierung


Bei Interesse oder Fragen einfach eine PM schreiben oder hier kontaktieren:

0176 698 449 88
stfn.co@icloud.com


Privatverkauf, Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Gewähr, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.

Attached Images
Disco Anzeige_1.jpg (83.22 KB, 35 Downloads)
Disco Anzeige_2.jpg (76.15 KB, 32 Downloads)
Disco Anzeige_5.jpg (41.24 KB, 32 Downloads)
Disco Anzeige_7.jpg (60.32 KB, 32 Downloads)
Disco Anzeige_6.jpg (61.78 KB, 32 Downloads)