|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo G Freunde ! Ich bin nun am Instandsetzen von meinen G für eine neue lange Islandreise. Da habe ich festgestellt dass ich ein paar kleine Elektrische Probleme habe. Es sind Kleinigkeiten aber es muss in Ordnung sein. Blinker Vorne Links und die Rechte Seite funktionieren nicht. Hintere rechte Beleuchtung auch nicht. Klar ich habe die Birnen überprüft und auch die Spannung vermessen. Da ist keine Spannung vorhanden. In erster Hand bräuchte ich Info für den Blinker. Wo sich das Relais befindet, Sicherungen und Kabelverlegung. Gibt es im Internet irgendwo ein Stromlaufplan ? Oder ist dieser anderswo zu finden/beziehen ? Ich besitze ein Werkstatthandbuch aber da sind leider keine Stromlaufpläne drin. Für alle Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar. Viele Grüsse aus Schweden Ingabo // Jörg
Si caput stolidum corpus patire
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Jörg,
in der Einführungsschrift des 463 sind die Stromlaufpläne enthalten.
Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo Thomas ! Danke für die schnelle Antwort und die Info. Ich werde nun ebay durchsuchen und hoffentlich auch meinen Wagentyp dort finden.
Viele Grüsse Jörg
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Prinzipiell ist davon auszugehen dass sich im frühen 463 ein elektrischer Fehler schneller mit etwas Nachdenken und Prüflampe und Multimeter finden lässt als mit dem Schaltplan. "Den Schaltplan" gibt es eh nicht. Das sind immer Teilbereiche die da abgebildet werden. Einiges von der Elektrik sitzt im Fussraum auf der Beifahrerseite, der Rest findet sich grösstenteils unterm Armaturenbrett. Die genannte Einführungsschrift findet man bei google "463servicemanual". Bester Treffer so auf die schnelle : https://ofgear.dk/download/MB-G/w463-g-class-service-manual.pdfGrüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
1 member likes this:
Ozymandias |
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Jörg,
schick mir deine E Mail Adresse und ich sende dir den Schaltplan zu.
Gruß Arno
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo DieselTom ! Super ! Herzlichen Dank für den tollen Link !
Ich habe nun die elektrischen Fehler beseitigen können. Der eine war eine schlechte Erdverbindung und der andere ein Wackelkontakt ! Also nichts arges. Viele Grüsse aus Schweden Jörg
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo Arno ! Herzlichen dank für Dein super Angebot ! Ich bin nach etwas Rütteln an Kabel an einigen Stellen und messen der vorhandenen Spannungen gut klar gekommen. Es waren keine fehlerhaften Komponenten. Schmiergelpapier hat mir geholfen. Danke für Deine nette Hilfebereitschaft ! Viele Grüsse aus Schweden ! Jörg
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (AndreasHannover, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|