Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 295 von 296 1 2 293 294 295 296
Joined: Jun 2003
Posts: 16,272
Likes: 235
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,272
Likes: 235
Der neue Gen3 ist vom reinen Mass her kleiner, der hat keinen Motor mehr und keinen Mast. Wird demnächst auch in DE verfügbar werden.

Ich weiss ja nicht wie schnell deine Verbindung bei dir im Haus ist und wieviel du bezahlst dafür, aber sehr oft ist Starlink eine Alternative dazu, gerade in Deutschland.

Hab übrigens meinen Account jetzt nach Mexico transferiert, jetzt kostet er mich nur noch 75$ im Monat statt 150$. Ging problemlos. Preise in D weiss ich nicht.


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Das Thema Felgenaufhübschung ist nun auch abgeschlossen, ebenfalls gab es trotz 50% Profiltiefe, neue Reifen (reine Vorsichtsmaßnahme für die große Tour dieses Jahr).


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Dann habe ich endlich das Thema Ventilverlängerung der inneren Zwillingsräder vernünftig lösen können. Die ganzen Standardverlängerungen passten alle nicht richtig. bzw. für die Felgendicke von 29mm passten die üblichen Klammern nicht. Vor Jahren hatte ich mir Aluwinkel in die Felgen geklebt woran ich eine Schlauchschelle geschraubt hatte, welche wiederum die Ventilverlängerung fixierte.
Auch hier kam der 3D Drucker zum Einsatz.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
3 members like this: WoMoG, Ozymandias, Karsten61
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Ostern wollten wir eigentlich wegfahren, aber bei dem Pißwetter macht das keinen Spaß. Ich habe die Zeit genutzt und meinen low-coolant-alarm endlich zu finalisieren. Nach 3-jähriger (!) Probezeit als Provisorium wird das auch Zeit.

So sah das aus:


[Linked Image von up.picr.de]



Der Ausgleichsbehälter vom Kühler ist aus PE, also fällt kleben weg.


Es folgten einige Prototypen bis das ganze meinen Ansprüchen genügte :-)


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Und so funktioniert das dann:




wir schaffen das?
1 member likes this: WoMoG
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117


wir schaffen das?
1 member likes this: DaPo
Joined: Jun 2003
Posts: 16,272
Likes: 235
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,272
Likes: 235
Originally Posted by Hartwig

Cool.
Hast dein Englisch ja kräftig verbessert.
..unfortunately Germany grin


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
In der Zwischenzeit gings munter weiter mit 6.0 Beschraubung. Einen sehr gepflegten 2003 Truck (2004 Motor) mit Sattelkupplung habe ich aktuell in der Mache. Auf dem Tacho stehen grad mal 60K, aber das stimmt nicht. Kein doorsticker, keine VIN auf dem Steuergerät usw.
Geschmackssache:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


der zieht so einen riesigen Wohnauflieger durch EU. Leider spuckt er manchmal Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter.

Testfahrt:





Abgaskühler ist leider intakt:





also hat er ein kleines Problem an einer Kopfdichtung. Aber ich lasse die Köpfe drauf, es ist zu minimal für so einen teuren Eingriff.

Es wird einiges umgebaut, volles Programm mit Kühlsystemumbau.

Diese Abgaskühlerrotze macht immer wieder Probleme. Die Ansaugbrücke und Einlaßkanäle sind voller Ruß.




[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Fast zeitgleich kam ein weiterer 2003, auch aus dem hohen Norden, leider nicht gepflegt, Motor hat Wartungsmangel² und Injektorprobleme sowie no start situation hot. .

Das Fahrzeug war schon in einer anderen Werkstatt, außer Schulterzucken war da nix.
Das Ding war eine kleine Herausforderung, alle Werte stimmten die normalerweise für no-start-situation verantwortlich sind.
Spritversorgung inkl. inertia switch, fuel pump relay usw. hatte ich alles gecheckt.
Letztlich ursächlich war eine sporadisch nicht arbeitende Spritpumpe (extremst seltener Fehler). Man startet den kalten Motor und fährt. Stellt man ihn ab, springt er nicht mehr an oder er springt an und geht nach kurzer Zeit aus.
Der Truck hat 400000Km auf der Uhr, leider mir sehr wenig Wartung.
Durch die Fahrerei mit zu wenig Kraftstoffdruck hat er sich die Injektoren abgeschossen.

Ob repariert wird oder nicht, ist noch unklar, habe heute mit dem Besitzer telefoniert.





wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,272
Likes: 235
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,272
Likes: 235
Originally Posted by Hartwig

This is considered cheating. blush


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Hartwig
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Der Umbau des Trucks aus Beitrag #706353 konnte ich endlich fertig stellen, es kam so einiges an Unerwartetem dazu.
Bei der finalen Testfahrt bemerkte ich einen sporadisch nicht ganz sauberen Motorlauf im Leerlauf, es stand ein Fehler für den Abgasdrucksensor im Speicher. Beim Umbau war mir schon der mäßig neu verkabelte Abgasdrucksensor aufgefallen, ich vermute der Fehler war schon mehrfach vorhanden.
Ich werde mich demnächst dem Problem widmen, aber der eigentliche Umbau ist fertig.





Der sehr schlecht gewartete Truck aus Beitrag #706354 steht auch noch hier, er bekam ein neues Kraftstoffaufbereitungsmodul. Dieses beinhaltet die eigentliche Kraftstoffpumpe, es wird aber dort auch der Diesel temperiert und es werden darin Luftbläschen entzogen. Ein wichtiges Bauteil, leider wird hier nie gewartet.
Der Truck hat dermaßen viele Undichtigkeiten, gestern habe ich sogar entdeckt, dass die hintere Motorabdeckung undicht ist. Ich denke da rentiert sich keine Reparatur, da für eine Erneuerung der Dichtung der Motor raus muß. Der Motor ist komplett verölt und hat auch einige Kraftstofflecks. Die Kabelbäume sehen entsprechend schlecht aus, es wurde leider sehr viel gepfuscht an dem Motor.




wir schaffen das?
1 member likes this: Ozymandias
Seite 295 von 296 1 2 293 294 295 296

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
AnfaenGer
AnfaenGer
Deutschland, Hannover
Posts: 269
Joined: July 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,852,663 Hertha`s Pinte
7,469,306 Pier 18
3,527,984 Auf`m Keller
3,385,452 Musik-Empfehlungen
2,541,008 Neue Kfz-Steuer
2,373,239 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 274 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 2
Dbrick 2
Corvus 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
g-spezi
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,410
Yankee 16,494
Ozymandias 16,272
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,288
Posts672,173
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5