Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Feb 2024
Posts: 1
W
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
W
Joined: Feb 2024
Posts: 1
Hallo,

nach unendlich vielen Schwierigkeiten habe ich jemanden gefunden, der mir bei meinem W463 G320 CDI Bj. 2007 das originale Command NTS 2.0 gegen ein modernes Chinaradio so einbauen konnte, dass die Lichtleitertechnik funktioniert (ohne CD-Wechsler allerdings) und auch die Lenkradtasten wie sie sollen arbeiten. Dieser Einbau ist definitiv nicht für Laien wie mich und auch Profis sind schnell überfordert, denn bei der G-Klasse hat Mercedes einige technische Veränderungen zu der gleich aussehenden Technik der E-Klasse vorgenommen. Der D2B-Adapter der in der E-Klasse funktioniert, wird bem Anschschliessen in der G-Klasse durch zu hohe Voltzahl gebraten. Vieles muss zudem umgepinnt werden. Die richtigen Schaltpläne sind aber nicht dafür zu bekommen. Damit sind viele dazu gezwungen auf die viel teureren Mercedeslösungen zurück zu greifen. Schon jetzt funktionieren bie mir nun die Positionslinien, d. h. sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist erscheinen Sie auf dem Bildschirm und bewegen sich je nach Lenkradstellung. Nun fehlt mir nur noch der Einbau einer passenden Kamera und vor allem die Verlegung eines Videokabels vom Heck bis zum Radio/Bildschirm. Ich habe mir also eine Kennzeichenkamera geholt und dann festgestellt, dass es wirklich kompliziert ist, einen praktikablen Weg von hinten nach vorn zu finden, Somit komme ich nun auf meine Frage, ob jemand schon einmal ein solches Kabel vom Kennzeichen bis zum Radio verlegt hat und mit einer Beschreibung und vielleicht sogar mit Bildern davon helfen kann mein Problem zu lösen?

Beste Grüsse
Wolf

Zuletzt bearbeitet von Wolfsenn57; 24/03/2024 12:08.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo,

entweder gehst Du durch die Mittelkonsole zur Batterie, dann nach links in das Seitenteil und aus dem Steuergeräteraum hinten links nach unten raus und dann zum Kennzeichen.
Oder Du gehst am Dachhimmel entlang bis in die D Säule und dann durch den Steuergeräteraum hinten links nach unten raus und dann zum Kennzeichen.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gzilla
Gzilla
73235 Weilheim/Teck
Posts: 62
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,551,337 Hertha`s Pinte
7,404,081 Pier 18
3,493,029 Auf`m Keller
3,331,284 Musik-Empfehlungen
2,508,178 Neue Kfz-Steuer
2,319,218 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (berlinator), 88 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
Adi
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,230
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,667
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5