Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Hallo Zusammen,

leider sind meine gepulverten (original 6") Stahlfelgen komplett Rostunterwandert. Da leider, laut Fulda Gutachten 235/85 nicht auf die ATS 5,5x16 ET38 Alus eintragbar sind, werde ich wieder Stahlfelgen in Wagenfarbe umwandeln.
Natürlich möchte ich mein jetziges Problem nicht wieder haben, aber kann mir jemand bitte sagen, wie ich's vermeide?

Meine jetzigen Felgen wurden einfach gestrahlt und gepulvert.

Nebenfrage: Weiß jemand, warum im Fulda-Gutachten 235/85 auf der 5,5x16 ET63 Stahl möglich, aber auf der 5,5x16 ET38 Alu nicht?

Beste Grüße

Carsten


Sick Of It All
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
Möglicherweise wegen der unterschiedlichen ET (Abdeckung Reifen unvollständig) ??

Grüße
Hannes


Heute schon gewuerfelt????
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Hallo, strahlen und lackieren, fertig. Das ist mit Pulverbeschichtung nicht dauerhaft in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße Marcus

1 member likes this: Ozymandias
Joined: Dec 2017
Posts: 244
Likes: 9
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Dec 2017
Posts: 244
Likes: 9
Hallo Carsten,

Ich habe meine Felgen (5,5x16)) von einem Dienstleister in Italien machen lassen: www.rigenerazionecerchi.it
Sofern ich das verstanden habe werden diese chemisch entlackt nicht gestrahlt.
Diese sind jetzt wie neu (waren aber auch nicht in einen schlimmen Zustand) und stehen zum Verkauf: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...lasse-w460-wolf-puch/2709597007-223-6473

LG,

Peter

Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Hallo, die scheinen mir etwas zu dick beschichtet worden sein. Im Bereich der Radschraubenkegel darf auch keine Beschichtung sein, sonst lösen sich mit der Zeit die Schrauben.
Die Schwachstelle ist vorn die Fuge zwischen Schüssel und "Außenring".
Viele Grüße Marcus

Joined: Dec 2017
Posts: 244
Likes: 9
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Dec 2017
Posts: 244
Likes: 9
Original geschrieben von marcus
Hallo, strahlen und lackieren, fertig.

Das sehe ich nicht ganz so, habe ich auf einen Satz Felgen machen lassen und die sehen nach zwei Jahren sehr bescheiden aus!

Einen Satz 6x16 den ich fahre wurde gleich wie der Satz 5,5x16 professionell aufgearbeitet und die schauen nach 3 Jahren noch aus wie am Tag wo ich sie erhalten habe.
Der Bereich zwischen Schüssel und "Außenring" wurde versiegelt.


LG,

Peter

Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,164
Likes: 16
Das Problem ist dann doch der Bereich der Radschrauben. Da musst du die Beschichtung entfernen und es zieht dann beginnend an den Radschrauben unter der Beschichtung lang. Wenn es dann erstmal soweit ist ist der Schaden großflächig.
Bei Lack ist der Schaden meist unmittelbar auf die beschädigte Stelle beschränkt. 2K lackierte Stahlfelgen sehen bei mir auch nach 15 Jahren noch gut aus.
Bislang hat mich im Automobilbereich keine Beschichtung auf Stahl oder Alu überzeugen können.
Viele Grüße Marcus

1 member likes this: Ozymandias

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hopfenmalz
Hopfenmalz
Stuttgart, Germany
Posts: 26
Joined: May 2021
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,551,615 Hertha`s Pinte
7,404,112 Pier 18
3,493,043 Auf`m Keller
3,331,315 Musik-Empfehlungen
2,508,203 Neue Kfz-Steuer
2,319,247 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 113 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
Adi
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,231
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,668
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5