Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2013
Posts: 28
Z
zzeuzz Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Z
Joined: Nov 2013
Posts: 28
Hallo

Vielleicht kann mir hier geholfen werden. Iveco kann oder will meine Fragen nicht beantworten. Ich könnte bisher niemanden dort finden der von dem 4x4 Ahnung hat.

Ich habe diese Fragen.

Anschluss Winde von im Motorraum. Mit wieviel A kann ich dort rann gehen? Gibt es irgendwo eine technische Information dazu?

Abschleppen, wenn der Wagen kein Strom hat oder was auch immer steht das Getriebe in P. Wie kann ich das in Neutral bekommen? Im Land Rover gibt es einen Zug womit man dies manuell machen kann.

Differentiale : Wann und wie ganz genau schaltet das Mitteldifferential sich ein? Ich hätte hier gern eine technische Erklärung. Im Handbuch steht rein gar nix. Nur schalte es ein und ende. Wann genau unter welchen Voraussetzungen geht das rein und wieder raus? Kann ich das während der Fahrt schalten? Ich habe nicht das Gefühl, dass es immer reingeht wenn ich en Schalter drücke. Oftmals blinkt es noch ewig rum ehe was passiert. Warum ist das so? Es ist korrekt, dass alle Differentiale nur in Low Range schaltbar sind oder?
Stimmt es, dass sich das Mitteldiff erst bei Schlupf sperrt?

Low Range, wenn ich die Untersetzung drin habe und den Wagen aus machen und neu starte steht er wieder in High Range. Wie ändere ich das? Ist das so gewollt?

Drehmomente : ich hätte gern eine Übersicht wie alle Schrauben am dem Wagen angezogen werden müssen.

Tranction Control, wie kann ich das wirklich ausschalten? Ich finde dafür keinen Schalter.

Vielen Dank

Ronny

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,488
Likes: 109
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,488
Likes: 109
Hallo Ronny,

ich habe von einem 2023 keine Unterlagen, somit kann kann im Einzelnen nichts sinnvolles sagen

du solltest dir eine andere Werkstatt suchen, die auch mit aktuellen 4x4 Dailys zu tun hat, dann würde ich mir das originale Werkstatthandbuch von IVECO bestellen, das sind oft Systembeschreibungen drin, wie auch die Drehmomente und der Schaltplan. Das wird recht teuer sein, aber das Fahrzeug war auch nicht billig ...und mit dem WHB im Gepäck, hast du immer Zugriff auf alle RepInfos im Falle eines Schadens

Zitat
Low Range, wenn ich die Untersetzung drin habe und den Wagen aus machen und neu starte steht er wieder in High Range.

ich denke das ist softwareseitig so eingestellt, ob man das ändern kann...?


Gruß Juergen

Joined: Nov 2013
Posts: 28
Z
zzeuzz Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Z
Joined: Nov 2013
Posts: 28
so ich habe jetzt einen kompetenten iveco mitarbeiter gefunden


Anschluss Winde von im Motorraum. Mit wieviel A kann ich dort rann gehen? Gibt es irgendwo eine technische Information dazu? : 425 A kann man abnehmen

Abschleppen, wenn der Wagen kein Strom hat oder was auch immer steht das Getriebe in P. Wie kann ich das in Neutral bekommen? Im Land Rover gibt es einen Zug womit man dies manuell machen kann. : neben dem fahrersitz ist eine klappe unter der ein hebel ist. dieser muss dann dauerhaft nach oben gehalten werden um das fahrzeug in neutral zu bekommen

Differentiale : Wann und wie ganz genau schaltet das Mitteldifferential sich ein? Ich hätte hier gern eine technische Erklärung. Im Handbuch steht rein gar nix. Nur schalte es ein und ende. Wann genau unter welchen Voraussetzungen geht das rein und wieder raus? Kann ich das während der Fahrt schalten? Ich habe nicht das Gefühl, dass es immer reingeht wenn ich en Schalter drücke. Oftmals blinkt es noch ewig rum ehe was passiert. Warum ist das so? Es ist korrekt, dass alle Differentiale nur in Low Range schaltbar sind oder?
Stimmt es, dass sich das Mitteldiff erst bei Schlupf sperrt? es handelt sich um 100%ig mechanische sperren welche erst nach einer verwindung "einrasten". sprich einlegen (kann man auch nicht im stand machen aber nur bei max schrittgeschw) und etwas lenken dann klacken die einfacher rein

Low Range, wenn ich die Untersetzung drin habe und den Wagen aus machen und neu starte steht er wieder in High Range. Wie ändere ich das? Ist das so gewollt? ist nicht änderbar

Drehmomente : ich hätte gern eine Übersicht wie alle Schrauben am dem Wagen angezogen werden müssen. werkstatthandbücher gibt es keine mehr, ist heute alles nur noch digital, muss man eine werkstatt finden welche einem das ausdruckt

Tranction Control, wie kann ich das wirklich ausschalten? Ich finde dafür keinen Schalter. ist wohl aus wenn man die Untersetzung einlegt

Federung : Iveco verbaut überall die gleichen Fahrwerke. Sprich die Stoßdämpfer sind im 4x2 und 4x4 in jeder Tonnage gleich. Die Federpakete sind beim 4x4 beim 5,5 und 7 t Modell identisch. Dafür gibt es seitens Iveco keine Lösung


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Stefan_88
Stefan_88
Südschwarzwald
Posts: 113
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,686,363 Hertha`s Pinte
7,435,607 Pier 18
3,504,683 Auf`m Keller
3,359,698 Musik-Empfehlungen
2,522,892 Neue Kfz-Steuer
2,342,097 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Catalin, 1 unsichtbar), 304 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
GSM 2
Padane 1
BedaB 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,388
Yankee 16,494
Ozymandias 16,245
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,264
Posts671,878
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5