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Hallo,
bei meinem G wird innerhalb küzester Zeit die 12V V Batterie total entladen.
Ich vermute den Lima Regler der 12V Lima und möchte diese ausbauen.
Es ist die "obere" der beiden LImas ?
Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben wie die am besten auszubauen ist ?
Gruß
Fredl
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Wird während der Fahrt oder im Stand entladen. Versuche mal den Strom zu messen. Da das Teil ja schon einen CAN BUS haben dürfte denke ich eher an ein Steuergerät oder ähnliches das Strom zieht.
Gruß Christopher
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Im Stand. Zieht ca. 5A
Gruß
Fredl
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Das ist aber ein Haufen Holz. Könnte sein dass dein Anlasserplus oder Batterie zur Lima? irgendwo Masse zieht?
Gruß Christopher
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Schwer zu sagen. Ich wollte jetzt mal "von unten" anfangen.
Lima mal ablemmen, ein defekter Regler ( den ich in Verdacht habe ) könnte auch so viel ziehen.
Es gibt nicht allzu viele Verbraucher die so viel verbrauchen können ( ? )
Was ich mal bei einem Defender hatte war das Vorglührelais. Weißt Du zufällig wo ich das im G finde, dann würde ich es mal ziehen.
Kannst Du mir noch sagen welche der beiden Limas die 12 V ist ? ( die untere oder die obere?)
Gruß
Fredl
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Ich kann heute Abend mal im EPC/WIS schauen. Ansonsten kenne ich die CDI's und insbesondere Worker zu wenig um dazu auf die schnelle was sagen zu können. Das müsste ich googeln wenn nichts auf den Limas hinten drauf steht, was normal aber müsste.
Gruß Christopher
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Hallo Christopher,
das wäre nett.
Ich vermute, dass die untere, über einen extra Keilriemen angetriebene, die 24V ist. Die obere, über den Rippenriemen angetriebene, die 12V ist.
Zum Ausbau, bzw um D+ mal abzuklemmen wird wohl zuerst die 24V raus müssen ...
Gruß
Fredl
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Entlüfter
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5A ist heftig. Das müsste man eigentlich mit dem IR Thermometer finden können.
Schadstoffstark und leistungsarm
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...es sind 16 A ...habe heute nochmal mit einem ordentlichen Amperemeter gemessen ...
Ja, das entspricht einer Heizleistung von 200W. Auf das Thermometer bin ich auch schon gekommen.
Ich finde aber beim besten Willen nichts ! Selbst die vermutete Lima ist kalt.
Allerdings mache ich den Stromkreis nach ein paar Minuten immer wieder auf um nichts zu überlasten.
Ich komme nicht an den D+ ran, dann wüsste ich ob es die Lima ist.
Gruß
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Hast du mal die ganzen Sicherungen gezogen im Fahrzeug zur Eingrenzung des Fehlers? Zieht er immer noch Strom wenn sämtliche raus sind?
Mit einem Zangenamperemeter sollte es doch machbar sein dem Strom zu folgen auch wenn es ein Kabelbündel ist.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 16/04/2024 17:47.
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