Hallo, an meinem G, Bj. 1991 - 463.327, ist der Lichtschalter defekt. Ich möchte ihn austauschen, weiß aber nicht, wie. Muß ich die auf dem Bild sichtbare Abdeckplatte entfernen und den Schalter nach oben rausziehen, oder muß ich ihn unter dem Armaturenbrett rausziehen? Eine WIS habe ich nicht. Gibts besonderes zu beachten? Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang, der Schalter ist vom W123 124 etc und wird von vorne mit einer Überwurfmutter SW24 gesichert und ist von hinten durchgesteckt. Zuerst den Griff abziehen, das geht sehr schwer und fühlt sich falsch an, weil man mit Gewalt über Stellung Nebelschlusslicht hinausziehen muß. Evtl. muß dann die Rechteckblende noch entfernt werden, das weiss ich aber nicht, habe nicht am 463er gearbeitet
Als vorbereitung Batterie abklemmen! Nun nimm zuerst das Lenkrad ab. Dann bau das KI aus, lösen der Tachowelle reicht, Stecker kannst dran lassen. Knopf vom Schalter abziehen, Mutter lösen, Schalter nach hinten rausziehen und abstecken. Paß auf das Dir der Stecker nicht auseinander fällt beim abziehen!
Viel Spaß Helge
Schraub hin was Du willst aber bedenke: Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen
Arno, das wäre ja zum Ausbau des Lichtschalters am einfachsten- nur: wie bekomme ich die Luftdüse zerstörungsfrei aus dem Armaturenbrett raus? Gruß Wolfgang