Für eine verlässliche Fehlersuche müsste ich die Reifen abnehmen und die Felgen auf Schlag prüfen. Aus anderen Fällen kenne ich allerdings die Problematik mit Chinareifen....meistens war der Reifen das Problem. 295/40-24 krieg ich aber auch nicht an jeder Ecke.
Heute bin ich endlich zum fahren gekommen > Fahrzeug ist so nicht fahrbar - zwischen 60 und 70KMH starke Schwingungen aus der Vorderachse. Werde wohl Wuchtperlen testen....
Würde da garnicht anfangen mit Wuchten, der hat ja keine klassische Unwucht, sondern einen extremen Höhenschlag, läuft somit absolut unrund. Da soll sich der Kunde um neue, ggf andere Reifen / Bereifung kümmern oder dir dazu den Auftrag erteilen...
Würde da garnicht anfangen mit Wuchten, der hat ja keine klassische Unwucht, sondern einen extremen Höhenschlag, läuft somit absolut unrund. Da soll sich der Kunde um neue, ggf andere Reifen / Bereifung kümmern oder dir dazu den Auftrag erteilen...
Ich hätte ihm das vorgeschlagen, wenn ich denn Markenreifen bekommen würde. Lagernd sind nur noname/Chinareifen.
Ich habe nun die Reifen auf den Felgen immer 1/4 Umdrehung gedreht bis es besser passte (wie auch Dapo erwähnte). So wie es jetzt ist, war bis 120KMH "Ruhe". Die Reifen haben noch 95% Profil, daher halt zu Schade zum wegschmeißen....
Wieder ein 6.0 fertiggestellt.
Der nächste ist schon teilzerlegt, ein früher 2003 für den es keine Ersatzteile mehr gibt ....geht bald weiter mit Bildern
Ich arbeite aktuell an einem 2003er wo einem ehrlich gesagt, die Lust vergeht. Egal, wo man hin fasst, alles grottig und vergammelt.
Es wurden schon etliche Male die Injektoren erneuert, das ist auch kein Wunder, das System ist NACH dem Filter sowohl auf der Ölseite, als auch auf der Kraftstoffseite verschmutzt. Normalerweise sollte der Motor raus und komplett zerlegt werden, damit auch wirklich aus den ganzen Ölkanälen und Kraftstoffleitungen den Schmutz heraus bekommt.
Eine sehr teure Reparatur droht, wenn dieser Anschluß ausreißt. Das passiert meist, weil mit dem Hammer versucht wird, das Rohr aus dem Aluminiumgehäuse zu schlagen.
Mich hat das aber auch einen Vormittag gekostet. Die ganze Ansaugbrücke, Lima, Kabelbäume, Anbauteile, allerlei Schläuche und der Turbolader müssen dazu ausgebaut werden.
Das Leck für die Ölleckage vorn am Motor habe ich auch gefunden:
Je nachdem wer wieder am Zoll hockt, sollte ich in 8 Tagen weiterarbeiten können.