Zitat
Der hat mir gesagt dass nur wenig passt.

Ist klar. Passen tut da erstmal wenig. Ist ja auch ein PKW-Getriebe. Nix Allrad - nix VTG. Glocke und Wandler sind wohl auch unpassend. Schaltpunkte auch.

Wenn sich die BMW-Ausgangswelle tauschen läßt gegen die, womit unser VTG angetrieben wird - dann kannst Du mit dem Ding was anfangen. Genau das gälte es zu erfragen.

Bei ZF in Dortmund steht ein Schnittmodell vom HP22. An dem Ding hat mir Herr Sagert damals die Funktionsweise erklärt - mit dem Zusatz, daß es sich bei diesem Modell um ein PKW-Getriebe handelt und die Ausgangswelle gerade rausgeht.

Bei unseren Getrieben wär das anders wegen dem VTG wegen dem Allradantrieb. Ansonsten wären die Dinger aber im Prinzip gleich. Die Gehäuse und das Innenleben des eigentlichen Getriebes wär praktisch identisch.

So hab ichs jedenfalls in Erinnerung.

Alles Lego - oder was?

Grüße, Norbert