@Cheviarctic...
Nee, genauso wenig wie ich auf die Idee komme auf nen Gletscher zu fahren werde ich durchs Wattenmeer fahren. Das sind ja eher Aufgaben für Spezialfahrzeuge mit Bodendruck Richtung Null. Dabei gings ja in dem Thread aber auch nicht sondern darum ob eine serienmäßiger Geländewagen ausreicht um nach Island zu fahren. Vermutlich bleibt es ja bei Ringstraße + eine Hochlanddurchquerung (vermutlich den Kjölur und Sprengisandur). Und das sind Sachen die lassen sich noch mit nem PKW meistern. Der serienmäßige Geländewagen reicht auch für 90% aller Nebenstrecken. Dass es immer irgendwas gibt wo man mit irgendeinem Auto nicht durchkommt ist ja in jedem Land normal. Aber da muss man dann halt mal laufen oder umdrehen.

Ich hätte jedenfalls keine Probleme mit dem Serienauto zu fahren, das einzige was mich dann ankotzen würde wär wenn es wieder 3 Wochen am Stück durchregnet - das hatte ich damals. Da war mir dann auch egal dass mich der LKW nicht durchs Wattenmeer bringt. Ich war zufrieden dass ich es nach langen Tagen warm und trocken hatte. Gut ich hatte ja danach auch noch 3 sonnige Wochen...

Grüße

Robert


Eigentlich wollten wir nur Bananen...