Ich fahre zwar keinen Bremach, sondern seit 35 Jahren Haflinger, seit 17 Jahren Landys, seit 4 Jahren auch Pinzgauer und auch einen T5 4 motion in der Firma- ich kann und darf jederzeit ins eigene Gelände/ Wald etc.
4x4 LKWs fahre ich in der Feuerwehr und demnächst darf ich einen Saurer 6DM durch die libysche Wüste steuern.

Wenn einem das Fernweh plagt und der Geldbeutel endlich ist, kommt man irgendwann zu dem Schluß, dass der 110 Landy zu klein, der 130 zu unhandlich ist und der moderne Dieselpinzi mit halbwegs Leistung wird nicht mehr gebaut. Der Unimog 1550L ff ist für die Alpen oder Karpaten oft zu groß.

Somit kommt man wohl oder übel auf den Bremach oder SCAM oder neuen Daily 4x4 und somit lese ich auch hier in diesem Forum mit. Somit erlaube ich mir Ozy in diesem einem Punkt Recht zu geben, dass dieses Forum wirklich eine Insel der Glückseligen ist. Man könnte zu der Meinung kommen, der Bremach wäre das absolute Überauto - was er natürlich, wie auch alle anderen Autos, nicht ist. Ich denke da nur an die Diskussion letztes Jahr als ein Bremach beim GUT Treffen in der Schweiz auf einem Fahrgelände umgekippt ist - was war das ein Gezeter hier. Wenn es ein Landy oder ein G gewesen wäre, hätte kein Hahn danach gekräht, aber ein Bremach fällt (zumindest wenn man dem Spirit dieses Bremach Forums glaubt) doch nicht um ...

Also lieber Ozy, warte noch etwas bis Du dich ins Grab legst, es grüßt der Haflinger Fahrer mit dem defekten HBZ aus dem vermatschten osterlichen Saverne 2006.

Gruß

Lorenz