Original geschrieben von Stoff
...Wenn mich eine Kultur die gerne handelt, oft auch einfach nur zum Spaß, stört, fahre ich nicht dorthin.
...

Möchte hier nemandemn zu nahe treten, aber die ersten Male den heilen europäischen Kkontinet zu verlassen kann natürlich schon probleme bereiten. Doch bedenkt: das da draußen ist die Welt, das ist der Zustand der Bevölkerung, das sollte das Interesse unserer zukünftigen Entwicklung und Forschung beeinflussen. Ich persönlich lege mich lieber mit diesem neu gewonnenen Bewustsein auf mein weiches verwöhntes deutsches Wattekissen.

Gruß,
Sephan

PS:Wer das alles nicht sehen will und lieber rosa sehend bleibt, dem empfehle ich Antalya mit vollservice oder eben die gewohnten deutschen Ballermann zentren...

das wirkt widerum auf mich etwas platt und offensiv, auch der schöne Satz von Marcus ist mir zu einfach um als Wahrheit zu erleuchten...aber er ist ein netter Stich grin

Wir fahren wohl auch nicht mehr in die Türkei (obwohl wir uns gerne in arabischen Kulturen aufhalten ;)),
es war sehr interessant und "bewußtseinserweiternd" aber für unseren Geschmack zu besiedelt. Kapadokien ist beeindruckend aber selbst in der Nachsaison nicht einsam und halt auch recht klein vom Gebiet her.
Das Schwarze Meer ist auch wunderschön, aber eher für eine Kayak-Tour zu empfehlen. Das Gelände ist so steil, das der Straßen bzw Pistenbau aufwendig ist und demnach nur wenige Wege angelegt wurden, die dann auch immer zu Häusern führen.

Die Mittelmeerküste war überall so wie ich mir Ballermann vorstelle !

Unser Fazit, schön mal dort gewesen zu sein, aber nächstes mal bleiben wir in Rumänien.


Gruß Sönke