Huiuiui,
Glückwunsch fürs zweite Leben, und Hut ab zu so viel Optimismus, diesen Totalschaden wieder aufbauen zu wollen
Da ist ja fast alles am Arsch.
Ich bin ja wirklich da kein Fachmann oder gar Sachverständiger, der sieht was kaputt ist, wenn sich der Karren überschlägt. Aber abgesehen, dass alles kaputt ist, was am Auto grün ist (außer der linke Kotflügel und evtl. die Motorhaube), so knallen doch 2to Auto beim Überschlag mit einer gewissen Energie irgendwo mit voller Wucht auf einer der beiden Achsen, hier wohl die Vorderachse und auf den Rahmen.

Andersrum gefragt: Was ist alles ganz geblieben? Hinterachse, 3 Reifen plus Felgen, Rückbank, Armaturenbrett, Kabelstrang, Scheinwerfer, Getriebe und evtl. Motor, wenn alle Flüssigkeiten da geblieben sind, wo sie hingehören...

Klar kann man das aufbauen. Man muss nur machen (wann?). Alle Teile einkaufen (wo?, wie - bei der Menge?), Platz (ne Werkstatt) haben und ein paar Leute mit Ahnung - ohne Stundenlohn, Werkzeug und Muße finden, die mehrere 100 Arbeitsstunden investieren.

Was sagt die Versicherung?
Ich würde nen guten Gebrauchten kaufen und aus dem Wrack den Motor und das Getriebe, samt Kleinteilen retten. Dann biste jedenfalls schnell wieder auf Achse und nicht erst in nem halben Jahr oder noch später.

Gruß



Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com