Spannend ist "Schweizer Mechanik" schon:

Da soll "..kein Antrieb auf keines der Hinterräder trotz eingelegter Differentialsperre.." unmittelbar beim ersten Erkennen des Schadens vorgelegen sein. Tres desolee, aber wenn ich die Sperre einlege und damit "Welle-Korb" verbinde, gibt's zumindest Dreiradantrieb.

Ich habe die Teile mittlerweile anlässlich einer Befundung auch gesehen, der Triebling war jungfräulich, das Tellerrad hat einen kleinen Hacker durch den herumfliegenden Schrott.

Busted, gute Frau, würden die Mythbusters sagen

Aber jetzt wird es eine Causa für Scully und Mulder:
"..traten beim Bremach mit Automatikgetriebe zwei Mal unkontrolliertes Gasgeben..auf"

Warum erinnert mich das an
Nachlese zu Audi vs. "60 minutes"
oder
Zur selektiven Berichterstattung in der Causa ?

Auf Wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/Audi empfehle ich u.a. Fußnote 22

Warum nur gibt's solche Geistergeschichten im Daimler-Forum nicht? Hat das was mit deren Rechtsabteilung zu tun?

Grüsse,
Peter