Hallo dare2go,
ich bin überrascht zu hören, dass es beim Canter 4x4 zu Rahmenbrüchen kommen kann. Du schreibst aber auch dass eventuell ein Designfehler dazu geführt haben kann. Da du ja in Australien lebst, sollte es einfach sein, darüber weitere Info zu erhalten.
Auf expeditionportal.com habe ich mal Dimensionsvergleiche zwischen Canter und Isuzu NPS gesehen. Beim Isuzu ist alles deutlich stärker dimensioniert. In Europa mit unserer 3'500 kg Bestimmung aber eher wieder von Nachteil. In Australien kann man ja bis 4'500 kg mit dem normalen PKW Führerschein fahren.

Ich war heute bei einem Isuzu Händler in der Schweiz. Die offerieren hier einen 4x4 mit der Bezeichnung L35. Die von dir angegebene 300/350 konnte ich nicht finden. Weitere Info findest du auf www.isuzu.ch. Ein Vorführfahrzeug mit Kipperpritsche kostet ca. CHF 50'000.-

Auf dieser Seite aus Frankreich wird so ein Fahrzeug angeboten.http://www.gebrauchten-van.com/gebrauchten-van/isuzu-npr-TRANS-AUTO-051010U1.html

Du lebst in AUS und willst ein Fahrzeug aus Europa importieren oder willst du in Europa reisen?
Wenn ich jetzt wüsste wie man hier ein Foto reinkriegt... ???

Gruss, Walter