....also , beim Unimog geht ohne großartige Umbauten max. ein 650/65 R 24 oder 620/70 R 24 . ...und beim neuen Unimog gibt es nur noch eine Hydraulische Zapfwelle ab Werk.

Das hat zwar nichts mehr mit der eigendlichen Frage zu tun , aber ...jetzt zum U2400 , nehmen wir doch mal zum Vergleich den 924 Vario , oder den 824 Vario .
-die beiden haben ein Leergewicht von rund 8,5 tonnen
-max. Bereifung ab Werk : hinten 900/50 R 42
vorne 620/70 R 30
-stufenloses Getriebe
-Zapfwellenleistung max. 253 PS
-50 Km/h serienmäßig
-Zapfwellengeschwindigkeit 750 und 1000 u/min
-EHR
-4 Hydrauliksteuergeräte
-16 Tonnen zul. Ges. Gew.(wieviel Zuladung hat ein Unimog ??)
-gefederte Vorderachse , Kabine , und Sitz
-Kraftstoffverbrauch 195 gr/KWh
-530 ltr. Diesel
-1180 Nm bei 1400 U/min am Motor
-112 ltr. Hydraulikpumpe
-Hubkraft Hech 11059 Kg
-Hubkraft Front 5100 Kg
-Wenderradius 5,9 mtr.
-85 ltr. Hydrauliköl

...um es einfach auszudrücken , der Unimog ist und bleibt ein hochgeländegängiger LKW , der eingeschränkt in der Landwirtschaft eingesetzt werden kann . In der Heutigen Zeit aber werden in der Landwirtschaft keine Kompromisse (was der Unimog ist ) mehr gemacht , sondern ganz geziehlt Spezialmaschinen ( was der Ackerschlepper heute ist) passend zum Betrieb gekauft . Alles andere kann man ruhig unter der Rubrik "Hobby" verbuchen .Was beim Fendt machbar ist kann man sich auf den Schirrhöfen der Rheinbraun ansehen .

Grüße
Oliver



Das Wort "Vegetarier" ist indianischen Ursprungs , es Bedeutet :"der,der ohne Beute von der Jagd kommt"