Jetzt nach 230 TKM hat mein TD5 SW MY02 auf einmal Motorprobleme. frown

Er läuft extrem unrund - vor 200 km nur ganz selten und unter höherer Last - jetzt aber sogar im Standgas.
Und nachdem die Dieselversorgung, die beiden Kabelbäume und das Steuergerät als Ursache ausgeschlossen werden konnten, liegt der Verdacht sehr nahe, das ein oder mehrere PD-Elemente das Zeitliche gesegnet haben.
Fehlermeldungen werden im Steuergerät nicht angezeigt aber die Zylinderbalance zeigt für Zylinder 2 und 5 entweder komplett 0 oder Werte um 30-40 an. (Allerdings ist die Balance jetzt bei allen anderen Zylindern auch komplett durcheinander, weil diese natürlich versuchen, den Fehler auszugleichen.)

Frage 1: Was könnte es ev. sonst noch für eine Ursache geben?
Frage 2: Macht es Sinn, nur die beiden zunächst in Frage kommenden PD-Elemente zu tauschen oder ist es besser, gleich in einem Rundumschlag alle 5 zu ersetzen?
Frage 3: sind von LR runderneuerte (Austausch-)Elemente genauso gut wie ganz neue?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!


"keep smiling!"