Ich bin ja völlig erstaunt,

hier in Kuala Lumpur passiert genau das, was bei uns mittlerweile so fehlt und was ich in Nicaragua auf Ometepe erleben durfte. Gegenseitige Rücksichtnahme (Türaufhalten, Höflichkeit, Respekt und Aufmerksamkeit)... Malaysia ist überraschend supertoll! Fortschrittliche öffentliche Verkehrsmöglichkeiten, fortschrittliche und durchgeplante, gerechte Taxi und Zug/Bus-Verteilung. Der Hammer! Lange mochte ich "Asien" nicht (nach negativen Erfahrungen vor fast 20 Jahren) ... jetzt bin ich begeistert. Ok, das Bier ist zu teuer, aber an öffentlichen Plätzen findet man nicht eine Kippe.

Selbst Bärte (nicht von mir) sind mittlerweile erlaubt und solang man mit einem gewissen Respekt dem anderen gegenüber tritt, kann man auch mal rauchen (nach Rückfrage), wo es ungern gesehen bzw. sogar verboten ist. (mit entsprechender Entsorgung)

So lange alle sich respektieren, könnte die Welt wunderbar in Ordnung sein. Ob die einen Schleier tragen(müssen/wollen) oder nicht, sich mit der linken Hand den A... wischen und nur die Rechte (zum Essen geben) wollen/sollen/dürfen... mir doch egal, wenn auch ich respektiert werde.

Mir gefällts und ich erweitere grad mal wieder meinen Horizont.

Wenn ich mir so das Geschreibsel im vmv die letzen Wochen ansehe, würde ich schon fast ne gemeinsame Forenreise zwangsverordnen... ach so... ja, Linksverkehr, Rechtslenker, alte LR Serie II, geile Hilux's, alles das hier und verdammt scharfes Essen. Um beim Thema vmv zu bleiben.

Und Schmetterlinge, Schlangen (eignen sich bestens als Wagenheber) gibts auch... auch zu Vögeln bin ich nett (gell Gabi! ;-)))

Mützchen sind ja sowas von schlimm!

grin

L.C. lupo


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben