Hallo,

danke für euer Lob.

Die schwarzen Schränke sind ja alle in Casebauweiße, mit 7er Birkensperrholz (phenolharzgetränkt) - eine Platte (245x125) wiegt ca. 15kg - davon habe ich ca. 3,5 Platten verbaut also sind das rund 50kg. Ich schätze das auch nochmal soviel an Aluprofilen und Schrauben/Muttern zusammen kommt.
Die mitleren Schränke und das Teil was dort ist wo sonst die Rücksitzbank ist, ist ja noch aus dem alten Ausbau und aus 18mm Sperrholz - dazu kommt noch das Kühlschubfach mit 18kg - ich schätze das sind dann insgesamt nochmal 100kg (vermutlich etwas weniger) - nach dann nochmal die ca. 40l Wasser - also rund 40kg - und bissl Kleinkram hier und dort - vieleicht nochmal 10kg

Ich schätze also alles in allem wiegt der komplette Ausbau so ca. 250kg - kann mehr sein aber nicht wesentlich. Ich denke aber das ist noch im Rahmen - dazu kommt ja dann noch die Beladung im Urlaub. Außerdem noch beide Tanks und 2,5 Personen - also es wird schon an die 3200kg zulässiges Gesamtgewicht des Fahrzeuges ran kommen - letztes Jahr in Norwegen waren wir etwas drüber, da haben wir aber die Erfahrung gesammelt das wir viel zu viel von allem mit hatten.

Gruß Dirk