Ich habe seit dreizehn Jahren einen Weber als Standardwagenheber im Nissan Terrano, und bin sehr zufrieden damit. Verwende ihn auch zweimal jährlich zum normalen Reifenwechsel. Allerdings verliert er über die Jahre hinweg etwas Öldruck und erreicht dann nicht mehr seine volle Hubhöhe, man sollte ihn alle paar Jahre neu befüllen. Das Ablassen könnte feinfühliger sein, zuweilen plumpst der Wagen dann schon etwas unvermittelt runter. Sowieso müssen bei Arbeiten unterm Wagen zusätzlich Böcke drunter.

Für den Bremach habe ich mir noch immer keinen zusätzlichen Wagenheber gekauft, werde es aber nachholen. Die Untergrenze von 37 cm wäre mir zu hoch, man stelle sich vor, dass in der Mitte der Fahrspur eine Erhöhung ist, dann kriegt man ihn nicht mehr untergestellt. Gut, dann kann man ja für den Anfang noch den originalen Wagenheber nehmen.

Ich werde mir eher diesen Weber bestellen: ATDX 4–260 Mit 26cm Untergrenze kommt man fast überall unter den Wagen, trotzdem über 60cm Hubhöhe, und ich persönlich habe den gebogenen Stempel lieber, da liegt meines Erachtens die Achse etwas stabiler auf.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!