Hallo,
die 7 Gang Automaten, in meinem Fall 722.902, haben ja wieder eine Ablassschraube im Wandler (das schaue ich vorher noch nach). Somit kann man das �l wieder einfach wechseln, sp�len wird unn�tig.
Wer hats schon gemacht ?
WIS und Diagnose sind vorhanden.
Im Prinzip wird das �l aus Getriebe und Wandler bei nicht näher bestimmter Temperatur einfach abgelassen, die �lwanne dann demontiert, das Steigrohr und der Filter ersetzt und dann erstmal 6l �l �ber die Ablassschraube eingef�llt. Dann laufenlassen (da bin ich nicht ganz sicher ob das n�tig ist wenn der �lk�hler nicht gewechselt wurde, aber kann ja nix schaden, ich bin feige und ich habe Zeit) bis 90�, dann abk�hlen lassen, dann nochmal 4l auff�llen, und dann bei 45� bzw 35� je nach �lwanne der F�lladapter demontiert und ablaufen lassen bis es nur noch tropft. Fertig.
Warum wird um diesen Job so ein Aufhebens gemacht ? �bersehe ich etwas ? Bitte korrigieren.
Den Anschlu� zum �lk�hler k�nnte man noch aufmachen und das �l auch noch ablassen. Einwände ?
Gr�sse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm