Original geschrieben von Ludo
Habe noch einen schönen Link gefunden

Roll On...

Ganz neutral, ich meine, es ist ein SEHR großer Unterschied, ob man gepampert in einer Gruppe irgend wohin fährt (das ist natürlich völlig ok) oder ob man ganz allein Strecken fährt, wo ein SAT-Telefon völlig nutzlos ist, weil eh keiner dahin kommt von wo aus man telefoniert, oder man eben so einsam stirbt, dass einen die nächsten 3 Monate keiner findet. Dazu ist eine völlig andere Art von Mut und Technikvertrauen notwendig. Und da ist eben "Professional" heute, morgen ... die Mogelpackung.

Mit Verlaub Ludo: Wenn einer ganz allein in unwegsames Gelände fährt wo keine Hilfe, von wo auch immer, möglich sein wird; Da verwechselst du Dummheit mit Mut. Sorry!
Ich würde niemals die Westsahara ohne Konvoi durchfahren, ich trag auch kein Pampers, ich bin nur vernünftig: Westsahara, Mauretanien usw.

Oder ein Freund von mir, der allein mit einem G400 (das ist leichtsinnig) durch Südamerika getuckert ist. Der Wandler hat dann mitten in der Pampas gestreikt und ist dann friedlich entschlafen. Aber immerhin, nur 200 Meilen entfernt war Hilfe möglich und dann unterwegs. P.S. der G400 hatte dannzumal 230'000Km auf dem Zähler.

Grüsse Gemann

Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 19/09/2013 19:20.

..