Hallo ,

nachdem ich einige Schläuche/Leitungen/Anschlüsse erneuert und die Druckwandler gegen meine aus dem
W210 getauscht hatte und der Leerlauf immer noch anstieg - je höher die Motortemp. , je höher die
Drehzahl . Um bei betätigen des Bremspedalschalters sofort auf 650U/min abzufallen , habe ich mal am
Poti versucht die Drehzahl zu reduzieren - also einfach den Bowdenzug wieder zurück aus der Tülle
gezogen ... . Ich kann es kaum glauben - 3-4 Feierabende lasse ich den Motor warmlaufen , nur um
festzustellen , dass der Bowdenzug klemmt und vermutlich durch Vibrationen immer "mehr Gas" gibt .
Na ja , jetzt hab ich auch fast das ges. Unterdrucksystem revidiert , Motorsensoren geprüft und bilde
mir ein , auch hier einige Zusammenhänge verstanden zu haben ... .

Also die Nachlauf-E-Kühler-Funktion über das 12-High-Signal der Nachlaufpumpe muss ich noch über einen
Relaiskontakt daran hindern , bei laufendem Motor den E-Lüfter zu aktivieren .

Inzwischen habe ich auch herausgefunden , warum die Fahrstufen nicht angezeigt wurden - einfach mal
das Licht einschalten ... .

Untersetzung- und VG-Sperren-Sperrenschalter waren vertauscht .

Das Thermostat scheint i.O. zu sein - der gleichmässige Temp.anstieg ist Konvektion .

Ich habe Anschweisstücke für den defekten ÖlKühler , sowie einen gebr. Ölkühler gekauft und warte
auf die Lieferung .

Bleibt nur die Frage :

Sind 90°C , auf der Anzeige im Kombiinstrument , passend zum OM606.694 ?

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt