Richtig Maschtuff, ich mag nicht über die Demokratie diskutieren, ich lebe sie mit allen Hochs und Tiefs - Jede Stimme zählt am Ende.
Und ja, die EU hat gegenüber der Schweiz einen Exportüberschuss von 18'000'000'000€ im Schnitt - also wer profitiert da jetzt mehr? Die Schweiz? Wohl kaum, die werden sich hüten ihren 3.t wichtigsten Exportmarkt zu sehr zu drangsalieren, man könnte sonst ja auch woanders einkaufen...

Ansonsten geht es nicht um Ausländer oder nicht sondern um die schiere Masse die uns Überflutet - ich möchte gerne sehen was wohl in Deutschland abgeht wenn jährlich zwischen 850'000 - 1'200'000 in die Republik fluten würden. Da haben schon Häuser gebrannt wegen weit weniger...

Den Schweizern hier Rassismus zu unterstellen ist absolut unterste Schublade, wir sind es die 35% Ausländeranteil haben und damit großmehrheitlich gut Zusammenleben und all diese Leute in unseren Alltag integrieren - aber jetzt war eine Grenze erreicht wo wir nicht mehr Können!
Wir können nicht das Sammelbecken sein für all die Leute die aus dem blühenden Europa weg wollen.
Seltsam eigentlich, die EU sollte doch den Menschen in Europa zu einem besseren Leben verhelfen, ich seh da wenig davon.
Der ganze Süden ist mehr oder weniger Pleite, Deutschland ein Billiglohnland, England hat schon längst die Schnauze voll usw. usf.

So sieht's aus.


It's your life - make it a happy one!