Kannst Du einfach aufhoeren rumzumotzen?

Da Du ja so nen Reparaturheld bist frage ich mich warum Du nicht auf Seite 1 die Diagnose Ventile gestellt hast....
Und ja, die Ventile waren die Ursache, die waren alle verstellt, mehr oder weniger viel. Er laeuft und startet wieder wie vor der threaderstellung gewohnt und gut ist. Die OM616 shcmeisst man einem in Norwegen quasi hinterher weil die keiner haben will, zu schwach zu klein, man baut auf OM617 mit Finnlandpumpe und Turbo um...

Halt doch einfach die Finger still bevor Du solche Texte zum wiederholten Male schreibst und geniess lieber das Wochenende.


Seite 2:

Hallo,

die 24 Volt Anlage braucht immer sehr viel länger als in 12 Volt.

18 Volt x 5 Ampere = 90 Watt

12 Volt x 17 Ampere = 204 Watt

Aus diesem Grund dauert das Vorglühen mit 24 Volt auch bis zu 45 Sekunden!
Diese Kerzen wurden nicht weiterentwickelt und es gibt auch keine anderen die passen.
Damit muß man im Wolf und Co leider leben.

Gruß AT





nicht ein Wort von Ventilen...






Seite 3:


Gorli,
schau mal ob deine Spritt Filter nicht alle dicht sind oder die Spritt Leitung irgendwo Luft zieht!
Kann man eventuell schon mit der Vorförder Pumpe "er-fühlen" sie pumpt dann sehr schwer gängig oder labrig Luftig.
Sieb im Tankgeber auch prüfen oder gleich weglassen!

Glühsicherung fällt auch aus da dein Amperemeter ja 40 Ampere anzeigt!

Nach dem was du oben schreibst war es bisher eine Fehldiagnose!

Was hast du für die Kerzen, 18 Volt bei Mercedes bezahlt?

Gruß AT



Das Amperemeter zeigt bei keinem Auto den Starter Strom an, sondern nur den Lade und Entladestrom aller Verbraucher außer Starter!



nicht ein Wort von Ventilen...





Seite 4


Moin,

Glühkerzen gehen nur äußerst selten halb kaputt und glühen damit nur halb weiter!
Und wenn das so ist befinden sie sich automatisch in einem Selbstzerstörungsprozes der relativ kurz andauert!
Auch das Nachglühen wenn die Lampe schon aus ist, ist normal heißt aber Sicherheitszeit, um die Batterie nicht leer zu glühen wenn nicht gestartet wird!
Spätestens wenn du in dieser Zeit startest werden die Kerzen über das Start Signal sofort abgeschaltet!

Du hast ein anderes Problem, ich gehe von Luft in der Einspritzanlage aus.
Habe ich dir alles schon geschrieben!
Abarbeiten und prüfen, erst reparieren wenn man den Fehler gefunden hat, spart viele Kronen und macht schlau.

Gruß AT




kein Wort von Ventilen...







Du hast an sich sicher bei jedem Beitrag Recht, aber selbst Du mit Deinen Qualifikationen hast nicht ein einziges Mal von Ventilen gesprochen. Also bitte halt doch die Fuesse einfach ruhig und lass das Rumgemotze fuer die Zukunft!