Irgendwie gab es bisher keine Fakten aus der Pegida-Richtung.

Nur: Die überrollen uns, wir sind keine Nazis, Nazikeule, Lügenpresse, die Linken sind selber doof, Nicht jeder, der Pegida gut findet ist rechts, braune Brille (wofür? noch brauner)...

Von "links" kam wenigstens, dass wir den Mist schon mal hatten und nicht wieder wollen. Und dass die, die sich bedroht fühlen, keiner realen Bedrohung ausgesetzt sind. Und das Abgrenzung schadet. Und dass sich in erster Linie die bedroht fühlen, die keine bis wenig Reibungspunkte mit Islamisten haben.
Aber jetzt kann Pegida zeigen, dass sie "Charlie" sind. Frohen Mutes Montag spazieren gehen. Aber da ist ja noch dies Bedrohung (der Bedrohte kann ja wegbleiben...), vor der schon soooo lange gewarnt wurde.
Und Attentate, die "leider zu früh" stattfanden.
Welche Bedrohung gesehen wird ist die, dass Ausländer allgemein nach Deutschland kommen und die Gemütlichkeit stören, da werden auch schon mal die falschen Volksgruppen angesprochen, aber Fakten...

[Linked Image von up.picr.de]

Es ist erstaunlich, bisher bin i c h im Job immer als Nazi beschimpft worden, jetzt als Linker. Beeindruckend.
Lasst euch im Vertrauen sagen, dass die Ausländer und die Deutschen beim schlechten Benehmen nichts geben. Und ich habe in Billstedt und Harburg gearbeitet, beides Stadtteilke mit sehr hohem Ausländeranteil.
Da wo die Leute Kontakt zu Ausländern, welchen Glaubens auch immer, haben wird weniger Angst geschürt und gibt es auch keine Pegidademos.

Hat wohl doch was mit Bildung zu tun, das wird man ja wohl noch sagen dürfen...

Atze








Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu