moin Gemeinde,

ich misch mich hier mal ein, weil der angedachte Umbau wohl hier bei mir im Garten zwischen zwei, drei Landys stattfinden soll.

Ich habe bis jetzt verstanden:
- Saugrohr ist anders vom G zum Sprinter, aber es gibt ein passendes. Teilenummer?
- Ölwanne? Von welchem Fz? W210? Teilenummer?
- WTF ist FBS2/3 (Fuckin'BullShit?)? Und braucht das irgendein Mensch/Auto? Wenn man das, was immer es sein mag, nicht braucht, kann man es ohne Funktionseinschränkungen weglassen?
- Gelenkwelle muss angepasst werden, das ist Standardkram. GKN wirds richten.
- Motorhalter gibts vom G270, korrekt? Teilenummer?
- kann der vorhandene Automat ohne weiteres in den G genagelt werden? Welche Umbauten sind notwendig?

Da bleibt für mich die Frage nach der Elektronik - WFS, Steuerung Einspritzanlage, Steuerung Automat etc.
Die Steuergeräte haben wir, sowie den kompletten Kabelbaum vom Sprinter. Was muss, was kann weg? Je simpler, desto besser!

Wie sieht das mit einer Eintragung aus? Möglich? (mir wärs Latte, aber Herr Seuche steht auf sowas)

Aus grauer Vorzeit weiss ich dass bei Daimlers alles irgendwie zusammenpassbar ist, das war aber zu Vorelektronikzeiten. Deswegen die grundsätzliche Frage, ob das in finanziell sinnvollem Rahmen machbar ist. Weil, dem G würden ein paar Mehr-PS (also so rund 60PS oder 70%mehr) ganz gut tun. Mein nicht reichlich mit Leistung gesegneter Defender lässt sich im Gegensatz zum besagten Mercedes-Mobil "sportlich" bewegen. (und das kann Herr Seuche nu gar nich ab grin )


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]