4 Zylinder? Warum nicht, dann aber im Schlage OM 904....
Aber ich spekulier mal das es der neue drei Liter Sechszylinder-Reihenmotor sein wird, der mit den Stahlkolben, mal schauen, wieviel Turbos sie dem aufpflanzen....
Jedenfalls werden wir es uns wohl abschminken können, das die da einen eigenständigen, unkomplizierten, soliden Motor entwickeln werden, neh das ist wahrlich Träumerei.....

@marcus: ich denke das der 461er für viele noch interessanter wird: der Landy fällt komplett weg, niemand weiß ob der Daily 4x4 überhaubt kommt, und den HZJ mit Euro 6 nachrüsten? Und nen Sprinter/LT 4x4 ist nicht unbedingt eine Alternative.
Und der Ruf der Wildnis bei den Menschen ist ungebrochen. Leute, die Geld in die Hand nehmen, und Allrader umbauen möchten, gibt's scheinbar immer mehr. Bimobil z.b. hätte sicher gerne mehr Fahrgestelle geordert, aber den potenziellen Kunden ist erst zu spät aufgefallen, das der Professional eingestellt wurde. Wahrscheinlich ist das jetzt genauso mit dem Daily.

Vielleicht rechnet es sich auch eher, Kunden blockweise abzufertigen, sozusagen mal wieder ne Rutsche Würfel raus zu streuen. Nach dem Motto: " sowas wirds bald nicht mehr geben, wenn dann jetzt...."

Was mir noch einfällt:
Die 461er Sitze waren unterirdisch, und die feste Mittelkonsole ätzend, die Möglichkeit fünf Leute Anschnallgurte zu gönnen, dürfte auch keine großen Schwierigkeiten bereiten....

Gruß
Petroliumkocher


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen