Hallo,
Nach der Erneuerung meiner Heizungsanlage in eine Brennwertkessel Viessmann Vitodens 333F und Austausch Heizkreisverteiler habe ich große Probleme, meine Bude warm zu bekommen, FBH. Unterlagen zur Auslegung habe ich keine (Haus gebraucht gekauft).
Meine Hauptprobleme sind: ungleichmäßig e Erwärmung in jedem Zimmer, maximale Temperatur im Raum knapp 21 Grad möglich (dabei steht der Thermostat schon auf 5,5.), Lange Heizkreisverteiler nicht bekannt.
Recherche im Internet brachte ein paar Verdächtige, die ich ausschließen konnte (Mechanische Funktionen, Funktion Therme). VL ca 39,RL30, Therme arbeitet gut, läuft weitgehend durch, kein Takten, Grundfos auf konstantem Druck PPII, Heizkörper 0,6,Parallel 3 Grad.
Es ist und bleibt einfach zu kühl in der Bude bei 10cm3 am Tag bei 100qm FBH und 60qm nur sachte beheizter Fläche.Die Höhe des Verbrauchs stört mich gar nicht extern, aber. Der Nachbar braucht in einem fast gleich alten Haus nur 4cm3 am Tag.... Hydraulischer Abgleich insgesamt fast nicht möglich....
Er weiß mir Rat und Tat über das "Suche doch mal...." hinaus? Vielleicht ist ein Klempner hier.....


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002