Original geschrieben von W&E
Hilfe Drama Panik Wahnsinn! NP 242

Ich bin beim Zerlegen des Vtg schon ziemlich weit und habe schon ein paar Schweinereien entdeckt.
Jetzt müßte ich den Reduktions-Planetensatz ausbauen. Das ginge ganz leicht, wenn man zuerst die Schaltgabelachse herausziehen könnte - dann ginge die Reduktion zusammen mit den Schaltgabeln, die man jetzt auch leicht aus der Schaltkulisse ausfädeln könnte ganz einfach heraus.
Aaaaaber: die untere Schaltgabel (die die Reduktion betätigt) ist auf der Welle mit einer kleinen Spannhülse befestigt (ja ich weiß das wird für die Betätigung des Warnkontaktes benötigt!). Diese Spannhülse könnte man von der kleinen Bohrung aus, die mit dem Gummistopserl verschlossen ist, nach innen hinausdreschen. Leider ist dahinter nicht genügend Platz dafür, die Spannhülse würde auf halbem Weg stecken bleiben und könnte nur mehr gesprengt werden. Grrr
Wenn statt der Spannhülse ein kleines Schräubchen eingebaut wäre, könnnte man es locker ausbauen.

Also: wie bringt man den Reduktions-Planetensatz und die Schaltgabeln heraus, ohne etwas kaputtzumachen?

Bitte um eine milde Gabe aus Eurem Wissensschatz!

W


Mit etwas kniffeln geht es auch so raus ohne den Stift zu entfernen, die Schaltstange muss in der Kulisse so itzen dass sie am weitesten aus der vorderen Führung gezogen ist, dann brauchst mit nem Schraubenzieher nur etwas Hebeln und schon fällt der Schaltfinger aus der Kulisse.
Schon xmal so gemacht.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!