Original geschrieben von juergenr
gibt es Übereinstimmungen mit dem VTG in den pdf`s - das ist ein NVG242 aus dem neueren WM, mit permanent Allrad.

[Linked Image von thumbs.picr.de]

Hier drin sieht man einen Schalthebel wie meinen mit VIER Schaltstellungen (wie bei meinem) aber das 242 hat im Getriebe fünf! (wobei da noch nicht alles ausdiskutiert ist, Stichwort handgeschnitzte Plakette).
Um den "2WD" (aus welchen Gründen auch immer) zu verhindern / vermeiden genügt es doch, den Schalthebel zu ändern. Die Ivekingers werden doch neben dem Schalthebel UND dem Selektor nicht auch noch bei den Schaltmuffen oder den Keilwellen was umbauen lassen haben (kann man sich kaum vorstellen, oder?)

Ölkühler, -pumpe, -füllstands- und -temperaturüberwachung habe ich nicht (ist aber guter Hinweis!)

Original geschrieben von juergenr
[Linked Image von thumbs.picr.de]

Hier drin ist nichts, was nicht so aussieht, wie bei meinem, allerdings sind einige (interessante) Teile sehr schemenhaft gezeichnet...

Danke für die Bilddateien!!

Vielleicht sehe ich nur vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr


W

P.S.: wie sehen denn die Achsen des "neueren WM" aus?

w


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]