....nichts.
Die Ventile sind voll aus Metall und verschleißen nach etwa 120 tkm. Sie werden dann undicht und/oder das Spritzbild wird zumindest ungleichmäßig. Man kann sie nicht sanieren.

In Deinem Fall wird nach 10Jahren Stand der Mengenteiler ausgetrocknet sein. Eine Wiederinbetriebnahme wie Deine endet selten zufriedenstellend.
Angebotene gebrauchte MT haben meist das selbe Schicksal. Will man eine K-Jet stilllegen, füllt man diese mit Petroleum.
Aber, wer macht das schon?

Also: Testen wie vorgeschlagen und ggf. den Mengeteiler zerlegen/sanieren bzw. durch ein Tauschteil ersetzen.

Gruß
Fezzy


P.S.: Instandgesetzte Mengenteiler gibts bei Bosch für ca. 1200 Steine; vom Instandsetzungsbetrieb für etwa 350.
P.P.S. Seit die Fa. Febi nachgebaute Düsen anbietet, ist der Preis für Bosch-Teile unter € 25 /Stück gefallen.
Bezugsquellen gerne via PN