Also ich bin immer wieder fasziniert, welch (Elektro/Elektronik)Spezialisten hier im Forum dabei sind, vor allem auch unter den Bremachianern.
Dafür reichen leider meine Heimwerkerkenntnisse nicht aus und so bin ich mehr als froh, dass ich mich für das "Komplettpaket" von LEAB entschieden habe.
Mittlerweile verbauen diese LPS, die ursprünglich als mobile Komplettlösung zB für Einsatzfahrzeuge etc gedacht war, offenbar auch professionelle WoMo-Ausbauer, nicht zuletzt weil die Installation einfach ist. Und das Service von LEAB ist wirklich großartig.
Das alles hat natürlich auch seinen Preis, aber ich denke, für Kfz-Elektrik-Laien wie mich hat das schon seine Vorteile.
Bin - wie gesagt- sehr zufrieden damit.

Nun aber doch etwas zum Technischen.
Bei nahezu vollständiger Entleerung des Akkus (genau: bei der bei mir auf 20% eingestellten Abschaltung) ist bei laufendem Motor unseres Bremach in rund 50min wieder Volladung erreicht.
Ich kann also auch mal für 15min den Motor am Stand laufen lassen und bin wieder gut versorgt, sollte ausnahmsweise mal die Solarladung nicht ausreichen. (War auf unserer Reise 1x notwendig, da ich den 12V-Boiler über Nacht auszuschalten vergessen hatte doh)

Gegen Reiseende gab es etwas Probleme mit dem Wandler - doch LEAB hat nach 2 Jahren anstandslos eine neue LPS übermittelt - noch bevor die "alte" abgeholt wird. Das nenne ich kundenfreundlich ! dafuer)

Werde aber Eure technischen Ergüsse mit großem Interesse weiter verfolgen und mir bei nächster Gelegenheit Eure Wunderwerke mal in natura ansehen - hoffentlich.

Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 04/05/2018 17:06.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at