Hallo, meine Wasserverlustgeschichte geht weiter und ich versuche meine Problem mal themenbezogen und WM-spezifisch zu ordnen. Ich hab nicht wirklich gute Infos zur Zylinderkopfdichtung gefunden. Also: Scheinbar ist meine Zylinderkopfdichtung nicht nehr in Ordnung und ich würde die gerne schnellstmöglich wechseln. IOch verliere immer noch wasser bei schneller Fahrt oder in den Bergen und ein scheinbar wissender KFZ-Mechaniker meinte, dass es für ihn so aussieht, dass Druck aus der Motorverbrennung ins Kühlsystem gedrückt wird. Das konnte er am abgestellten warmen Fahrzeug ganz gut plausibel machen. Scheinbar drückt bei mir das Wasser über das Ãœberdruckventil im Wasserrevervoir ständig raus.
Bedeutet: Dichtung wechseln. Sind das die noch 2 existenten Typen: ET 98410475 mit 1,2mm und 99461499 mit 1,35mm? Und wo bekomme ich die schnell her? Ist es ratsam oder zwingend die ZK-Schrauben zu wechseln. In einem Thread hies es nicht unbedingt nötig. Wo bekäme ich die denn her (ET)?....was sollte ich in der Kürze noch mittauschen?
Danke wie immer für eure schnelle Hilfe...

P.S. Was ist davon zu halten?
https://www.ebay.de/itm/ELRING-Zylinderkopfdichtung-ZKS-fur-RENAULT-MASTER-I-IVECO-DAILY-I-II/153033318556?epid=1126274050&hash=item23a17f209c:g:hUkAAOSwyDFbBSD6

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 11/06/2019 11:26.

Gruss Thomas