Moin!

Ich habe das hier genommen, schändet zwar leicht den Bremsschlauch beim Ausbauen, aber das Ding musste ja eh mit einem Finalen KNACK weg:

[Linked Image von up.picr.de]

In der Hohlschraube vom Zylinderanschluß waren etwa 1 mm dicke Ablagerungen, die man wie Kalk wegkratzen konnte. Sehr merkwürdig, aber die Leitung hat es anscheinend nicht erwischt, da tropfte dann munter die Bremsflüssigkeit heraus. Der Schlauch war dagegen quasi zu.

Jetzt ist er also neu, der zickige Bremsschlauch. Zwei Tage WD40 haben womöglich ihr Teil dazu beigetragen, wer weiss das schon. An den entspannten Zeiten zum Einlegen hat sich subjektiv nichts geändert, trotz erneuten Entlüften. Obwohl, nach 10 Kilometer Fahrt und ständiges Zu- und Wegschalten hat zuletzt auch die vordere Sperre relativ zügig funktioniert. Ich werde das System zukünftig öfter trainieren.

Grüße

Andreas