Hi
also ich habe vorne alles raus gebaut. apollo

So gings los
[Linked Image von up.picr.de]


dann kam alles raus
[Linked Image von up.picr.de]



da lag der defekte nun mit Getriebe
[Linked Image von up.picr.de]


so sah der arme G dann aus
[Linked Image von up.picr.de]


dann kamen alle Anbauteile weg
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


die Verteilereinspritzpumpe verblieb am Motor
würde ich aber heute auch entfernen
[Linked Image von up.picr.de]


und dann ist er verladefertig
[Linked Image von up.picr.de]

Den Kondensator habe ich ausgetauscht, da er sowieso eine abgerissene Schraubverbindung hatte
Es musste ein neuer her mit samt den Leitungen. War nicht ganz günstig (ich meine fast 1000€ die 3 Teile).


Das Getriebe kannste auch drinnen lassen (im G) nur kommst du wenn alles beieinander draußen ist viel besser bei,
ansonsten benötigst du eben etwas spitzere Finger und musst es abstützen(das Getriebe).

Danach ging die Arbeit erst richtig los. Alles reinigen und nachschauen was überholt werden musste. Am schlimmsten
war die Luftansaugbrücke. Sie war komplett zu und mit einem Hochdruckreiniger nicht sauber zu kriegen. Ich habe ihn dann
in Rauchharzreiniger 1 Woche eingelegt und anschließend mit Heizungsbürsten gereinigt und fertig. Ging dann so la la mit viel nachreinigen (Hochdruckreiniger).

Bei der ESP hatte ich kurz zuvor eine neue Ãœberholte eingebaut und den Turbo habe ich auch noch gleich bei Motorüberholen getauscht.
Diese Teile würde ich wenn ich dich wäre auch alle tauschen, da der Aufwand bei ausgebautem Motor sehr gering ist.

Das Getriebe hatte ich auch schon kurz vorher überholen lassen.


Teil 2 kommt dann noch

Grüßle Turbowurm














Zuletzt bearbeitet von Turbowurm; 05/01/2020 23:38.