Hallo liebes Forum,
verfolge seit geraumer Zeit das hervorragende Forum.
Ich besitze einen alten Puch G 290GD Baujahr 2001 (W461 336) mit dem OM602 Motor mit Direkteinspritzung und Turbolader. Habe grosse Freude damit, nun habe ich ein Problem mit der Bosch ESP.
Bei niedrigen Temperaturen, v.a. beim Start ist sie undicht, d.h. es tropft sehr viel Kraftstoff über den Motorblock, auf die Vorderachse und natürlich dann auf den Boden.
Mein Schrauber ist ratlos, ist allerdings auch kein Dieselexperte, er hat früher die CH-Militär Puchs gewartet, die bekanntlich den Benzinmotor haben.

Hatte das Problem letzten Winter ganz leicht, dann im Sommer völlig Problemlos. Nun wieder, aber deutlicher. Der Startvorgang wird schwieriger....

Bevor ich das Problem in der Werkstatt lösen lasse:
Kennt jemand das Problem? Was wäre zu beachten?
Besser damit zum Bosch-Dienst oder zur Mercedes Werkstatt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.


Zuletzt bearbeitet von grünemühle; 22/01/2020 09:01.