Danke euch allen für eure Antworten!
Staukästen bzw. Tanks müssen definitv noch unterhalb der Kabine montiert werden, allein schon um eine stimmige Fahrzeuglinie zu erhalten ;-) Ich möchte hier aber noch nicht mit gigantischen Wasser- und Dieselvorräten planen, sondern erst mal gucken wie viel das Fahrzeug mit einem "funktionierenden" Campingausbau wiegen wird. Trotzdem versuche ich bei der Planung des Zwischenrahmens genug Befestigungsoptionen für Boxen und/oder Tanks vorzusehen.

Der Hinweis mit einer nicht fest verbauten Kühlbox ist super. Vom Gefühl her hätte ich sowas immer fest verbaut, die Option sie Bedarf in die Doka stellen zu können gefällt mir aber gut und sollte im Solarschwachen Winter ganz gut Strom sparen!

Original geschrieben von Dbrick
Hallo Ferry,

eure Abmessungen entsprechen ja genau denen eines Bundewehrshelters FM1 (2,90x2,00 aussen), nur die Innenhöhe mit 1,68m reicht natürlich nicht, was sich aber ändern läßt.
Ich hab (wohl als einziger hier) diese Möglichkeit genutzt. Grundkonstruktion ist stabil und lässt sich daher leicht modifizieren, auch bis zu einem gewissen Grad leichter machen.
Um dabei unter 3,5t zu bleiben braucht es ein paar Tricks, einer ist, auf den Zwischenrahmen zu verzichten, deshalb ist mein Fahrzeug ein Bremach geworden, dürfte beim Daily schwierig
werden. Es hängt vor allem vom Grundgewicht des Fahrzeug ab, da könnten die älteren Dailys Vorteile haben - was wiegt den eurer ?

Hier nun mein Beispiel:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/547732/all/Umbau_Bremach_Brick_in_ein_Woh.html

Nebenbei: die 3,5t sind noch nicht sicher !

Gruß
Erich

Deinen verlinkten Ausbauthreat hab ich letzte Woche schon komplett gelesen ;-) habe dort auch viel für mich mitnehmen können. Besonders die Alu-Gummi - Scharnierbänder von deinem Klappdach kannte ich noch nicht und könnte ich mir auch gut für unser Aufstelldach vorstellen! Ich sehe allerdings eine GFK-Kabine Gewichts- und Isolationstechnisch einem Shelter überlegen (sicherlich nicht Preistechnisch!) von daher werden wir hier versuchen viel Gewicht einzusparen.
Knapp werden die 3,5t auf jeden Fall. Das Auto wiegt jetzt ohne Pritsche, mit Reserverad und fast vollem 70L Tank: 2250 kg. Ein bisschen was vom Feuerwehrequipment kommt noch raus u.a. der Nebenabtrieb, Licht- und Signaltechnik und ein schwerer Feuerwehr-Kompressor. Damit landen wir hoffentlich bei knappen 2200 kg für das Fahrgestell mit Originalbereifung.

@Horst Mit dem Durchgang hast du recht. Ich suche allerdings noch nach einer guten Möglichkeit diesen von Innen Kältebrückefrei verschließen zu können ohne, dass bei geöffnetem Durchgang eine Tür das Sitzen in der Sitzgruppe behindert... leider alles recht eng dort. Hast du ein Foto von deinem Durchgang? Welcher Abstand zwischen Kabine und Fahrerhaus ist Ratsam, dass man noch einen Faltenbalg montiert bekommt?

Grüße

Tim