Hallo, und herzlich willkommen,

zunächst mal solltest du die Tips von Thomas abarbeiten, also alle Filter erneuern, und prüfen, ob der Motor überhaupt Vollgas bekommt (dann wäre das Gestänge bzw. die Böcke zu erneuern, einzustellen geht da nichts).


Original geschrieben von Wolf'sGanG
Fakt ist aber, dass er eine einfache Klimanalage hat. Meine nächste Baustelle, sie funktioniert aber nur auf 2 Stufen. An oder aus
was soll sie sonst tun, entweder bekommt die Magnetkupplung am Kompressor Strom (=an) oder nicht (=aus).
Wenn es eine Werksklima ist, dürfte die wohl wie beim 460 sein, mit dem Drehschalter im Armaturenbrett. Der kann zwar bedingt regeln, ist aber weit von den Möglichkeiten einer Klima-Automatik entfernt.

Zitat
und sehr laut ist sie auch.
Hmm, Geräusche sollte die nur in den ersten paar Sekunden nach dem einschalten machen.

Zitat
Und wenn sie mitläuft, raubt sie mir noch die letzten 3 PS
Normal wink

Zitat
Aber ganz zu Anfang war die Hächstgeschwindigkeit unbeladen mit den kleinen 205/16 Reifen auch nicht mehr als 110 km/h. Ich müsste mal schauen, ob ich ein kurz überseztes Getriebe drinhabe. Dann wäre die Höchstgeschwindigkeit OK. Aber kurz übersetzt sollte ja auch heissen, dass ich nicht bei jeder Steigung im 2. Gang rumgurke..

@Himankan4744 in der Schweiz steht im Fahrzeugausweis nichts von Höchstgeschwindigkeit. Gemäss Puch/DB sollten es aber ca. 130 sein. Die erreichte ich nie.
Wenn die Informationen, die ich habe, stimmen, sollte der vierte Gang 1:1, der Fünfte 0,8:1 übersetzt sein, die Achsen 4,857:1. Ist natürlich möglich, daß das bei dir anders ist.
Mit Deinem Motor (Nenndehzahl 4.000u/min) und 205R16 sollte die Höchstgeschwindigkeit im Vierten (1:1) bei 115Km/h liegen, im Fünften rechnerisch 144Km/h, das aber wohl nur bergab.

Mit 235/85R16 knapp 10% mehr, also rund 125Km/h im Vierten (die sollte er auf jeden Fall erreichen).

Sollte ein anderes Getriebe verbaut ein oder eine andere Achsübersetzung, sieht es natürlich anders aus, aber das sehe ich von hier ja nicht.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.