Danke fürs theoretische Angebot, Wolfgang! Ich weiß es zu schätzen.

Also, weiter geht's: Heute tüchtig an Jürgen gedacht und Kühler und Kühlsystem gespült. Hat sich's gelohnt? Oh ja! Hat eine Weile gedauert, bis das Wasser klar raus kam. Dann den Ausgleichsbehälter ausgebaut und innen soweit gereinigt, dass zumindest der Flüssigkeitsstand wieder sichtbar ist. Auch da: meine Güte, was für ein Dreck! Dabei habe ich dann eine nette Entdeckung gemacht: Das Röhrchen, in dem sich normalerweise der Schwimmer für die Wasserstandsanzeige bewegt, war abgefallen und lag mit dem Schwimmer lose im Behälter. Aber, oh Wunder, nicht nur ein Röhrchen, sondern noch ein zweites, längeres. Da natürlich dadurch die Anzeige nicht mehr gehen konnte (konnte ich nicht überprüfen, da Armaturenbrett ausgebaut), hat sich irgendwann mal ein findiger Mechaniker gedacht, da drehe ich einfach die Kabelenden zusammen und schiebe in den Stecker ein dünnes Drähtchen als Brücke. Jetzt ist nur die Frage: war das Lämpchen dadurch aus oder hat es dauernd geleuchtet? Und: welches Röhrchen ist das richtige (Durchmesser und Clipse sind gleich)?

Jürgen, das Paraflu 11 ist ein Konzentrat, soweit ich sehe. Wieviel muss ich bestellen? 4 Liter? 6,5 sollen ja insgesamt rein, 1:1 verdünnen, oder wie? Drin war was Rotes.

Looking forward
Matti

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Matti; 22/11/2021 11:52.

ex oriente lux · cedant tenebrae soli