Danke für die vielen Hinweise!
Die Amperemessung und vermutlich den Reglertausch der LIMA mache in erst im April, da ich bis dahin im Süden Europas unterwegs bin.
Nun habe ich meine Versorgerbatterie zusätzlich auf die Starterbatterie geschaltet. Die Spannung stieg auf 13,3 /13,4 Volt.
Der IVECO startet wie immer sofort. Deim Gasgeben im Leerlauf steigt auch die Anzeige auf so 14 Volt, fällt jedoch im Leerlauf
wieder auf die 13,3 Volt zurück.
Die zugeschalteten Verbraucher brachten (und das ist anders als nur bei der Starterbatterie) KEINEN Spannungsabfall im Leerlauf.

Das alles passiert NUR nach dem Starten. Sobald das Fahrzeug fährt bleibt auch die Voltanzeige über
14 Volt. (Ich fahre heute mal und schaue wie viel genau) . Also auch im Leerlauf (z.B. Ampelpausen) bleibt die Spannung absolut stabil, Verbraucher haben so gut wie keinen Einfluss auf die Spannung.

Heute will ich noch den Fahrtenschreiber (läuft nur als Tacho) abklemmen, da das Fahrzeug ja nicht im Stand, sondern erst
beim Anfahren UND leichter Geschwindigkeit ausgeht.
Anders ausgedrückt: Selbst bei unter 12 Volt mit den eingeschalteten Verbrauchern könnte ich das Fahrzeug im Leerlauf ewig rollen lassen.
Nur dann beim Beschleinigen sirbt der Motor ab. Da sehe ich noch einen Ansatzpunkt (Gasgeben im Leerlauf geht, anfahren eben nicht)
Sorry, wenn manche (evt. wichtigen) Hinweise und Informationen erst nach und nach kommen!

Grüße Knut