Original geschrieben von PeterM
Der größte "handelsübliche" 17.5er ist der 9,5R17.5, gibt es in allen möglichen Profilen, Speed Indices, Einschlag passt.. ist sehe keinen Sinn in den 265/70ern.

Grüsse,
Peter

Ich hab als Vorbereitung auf mein Südamerika Reise ab September vor einige Wochen am scam die Michelin xzy in 9.5r17.5 montieren lassen. Drauf waren 265/70r17.5. (Runderneuerte).

Die Michelin in 9.5 sehen zwar nicht so 'cool' aus wie die 255/100 oder auch die deutlich breitere 265/70, fahren sich aber sehr angenehm: leise, laufruhig. Da ich reisen will, nicht Schaulaufen vor der Eissalon, und nicht Trial fahre, sind die XZY für mich(!) die richtige Wahl. Das muss aber jeder auf Grund seine Anforderungen selbst entscheiden.

In schlamm/matsch sind die XZY sicher nicht optimal, aber dafür gehen Schneeketten mit.

Schnittfest und langlebig sollen die laut Erfahrungsberichte auch sein, dazu kann ich jetzt mit knapp 1000 km Strecke aber noch nichts sagen.

Denk auch dran: für unsere Gewichtsklasse( meiner so 4 to reisefertig) reicht ein LI um die 130 dicke aus. Meine 265er haben 136/139 und waren wesentlich unkomfortabler, auch bei schon recht niedrigen Luftdruck.

Adriaan

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 13/04/2022 07:47.