Ja Ozy, genau.
Alle Bohrungen stehen schräg zur Lagergasse, also nicht im rechten Winkel dazu.
Ich hatte mich schon gewundert warum ich vorher beim messen des Kolbenüberstandes auf der 3 Uhr und 9 Uhr Position unterschiedliche Werte bekam.
Man sieht ebenfalls deutlich, dass der Block auf einem Doppelspindelbohrwerk bearbeitet wurde, da immer 2 Bohrungen zueinander stimmen.
Ich kann jetzt entweder die Bohrungen einzeln aufnehmen , ausrichten und bohren, für die vorhandenen Kolben ( ich hatte ja extra gewartet bis ich die Ãœbermaß-Kolben habe falls diese etwas unterschiedlich gewesen wären, hätte ich sie gepaart zur jeweiligen Bohrung), oder so wie es fachlich richtig ist senkrecht zur Lagergasse bohren. Dann brauche ich aber das 2. oder 3. Kolbenübermass. Diese Kolben habe ich nicht hier und müsste darum lt. Spec. bohren/honen.
Wenn dann die Maße der Kolben abweichen wirds blöd.
Ich mache nun den 2.Tag an diesem schei.. Block herum. Immer wieder frisch ausrichten, schwenken wieder ausrichten und schauen wie man das am besten hinbekommt.
Wenn ich noch mehr vom Blockdeck abnehmen müsste, müsste ich sogar die Kolben abdrehen, da sonst der Kolbenüberstand zu groß wird.


wir schaffen das?