Hallo zusammen,

Ich hab auch schon mal das Lenkgetriebe bemängelt bekommen, aber bisher noch nicht getauscht.
Es sollen die Führungsbuchsen der Zahnstange innen zu viel Spiel zulassen... naja,

Jedenfalls habe ich eine Lenkung hier die definitiv aus einem 4x2er Hoch-Lang mit 2,8l+LLK stammt.
Aus diesem hab ich sie eigenhändig herausgeschraubt.
(So wie auch den Motor, nur der ist bereits in unserem 4x4)

Auf dieser Lenkung ist das Typenschild von TRW noch sehr neu und gut lesbar:
99463258 Z09E0963GB
15000950 140597

Die Ãœbersetzt sich auf eine TRW JRP286, die hier so golden gelistet ist:
https://www.pkwteile.de/trw/2200658

Und diese wiederum ist für alle Ausführungen geeignet, wenn man dem glauben mag,

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Optisch verglichen mit dem Bild von Jürgen scheint das die gleiche Lenkung zu sein.
Würde bedeuten, dass der 4x4 keine spezielle andere hatte... (ich glaubte immer das wäre etwas spezielles)
Und ich kann die von meiner Werkbank ins Auto transferieren dafuer

Im Vergleich mit dem Bildern der MAPCO 29033, oder der FAST FT19010 ist die Abdeckplatte durch eine Schraub-Abdeckung ersetzt
Keine Ahnung ob das einen Effekt hat... wenn die Anschlussmaße passen, ist das Gehäuse ja egal.??

Seht ihr das auch so...

Grüße
Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))