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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Felix, ich meine diesen Teil... den soll es wohl so zu kaufen geben. Der N. Kurth sagte etwas von Pi mal Daumen 400€ Habe ich beim Geschlossenen noch nicht als Reparaturteil gesehen. Vielleicht vom Cabrio? Aber da mußt Du dann auch wieder anpassen...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Hallo Felix, Den Preis fände ich ok... Kunststofftanksg, Patrick
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Prinz Valium
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Prinz Valium
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Da gibt es gar nix zu meckern, mit Geber, Haltebänder (ich glaub, da kostet eines schon 40)....,wenn die Nummer passt, zuschlagen.
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Weihnachten ist endlich vorbei und ich schraube bereits seit dem 1. Weihnachtstag an meinem G. Mit jeder weiteren. Minute, die ich in den Wagen investiere, fallen mir neue Probleme auf Stand jetzt: Karosse ist so gut wie vom Rahmen getrennt.... morgen/heute früh sollte ich die Kabel am Heck gelöst haben und die Karosse anheben können. Probleme: -Schaltstange ist mir abgebrochen (war schon geschweißt, also scheint das bereits zuvor passiert zu sein)... In Neutral wollte konnte ich nicht nach links und rechts wippen.... bei zuviel Kraft ist er dann gebrochen. -die Spritzwand macht mir seit Anfang an Sorge, da ich hier sehr viel Blech anfertigen muss, die Rahmenaufnahmen der Karosserie neu machen muss, als auch die Querträger hier (Originalteile vorhanden) - Vordere Türschweller sind noch morscher als bisher angenommen... hier muss ich ebenfalls neue Blech basteln. -hintere Kotflügel sind auch ordentlich morsch und wurden nur von außen mit Blech und Glasfaserspachatel beklebt. Die Kotis versuche ich mit Blechstückchen zu reparieren. 700€ pro Seite, kann ich mir Nichtmals ansatzweise leisten. -Heckspitzen sind natürlich kaputt... Radhäuser nach hoben hin auch ein bisschen und der Tankstutzen. - Federteller sind durchlöchert und der Konus nach unten ebenfalls(Kann man die reparieren, oder müssen sind komplett getauscht werden?). -Stoßdämpferaufnahmen hinten, wurden vom Vorbesitzer komisch bearbeitet, scheinen aber so zu halten. (Werde Bilder nachreichen) Ich versuche bei Instagram sehr aktuell mit Stories den Fortschritt zwischendurch festzuhalten....falls jemand Interesse daran hat: felix_themechanic Ich bin auf weitere Tipps und Tricks von Euch absolut heiß! @mamuehei: meines Wissens zieht der OM617 so oder so nichts vom Tisch. Dass die großen Reifen so sehr die Beschleunigung beeinträchtigen sollen, kann ich mir kaum vorstellen. PS: Den Tank gehe ich beim Holländer holen. Ist ganz praktisch mit dem ganzen Zubehör. Grüße, Felix
Suche für langen W460: hintere Kotflügelverbreiterung, Einstiegsleiste Beifahrer, Stoßleisten ringsum (auch Schweller), Stoßstangenecken (breit), Teppichboden (Kunststoff), Armlehne, Gelenkwelle/Kardanwelle : A4604108704 (264mm), oder 4604108604 (250mm), 8Loch Antriebswellenflansch(602 262 1145)
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Süchtiger
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Süchtiger
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Mit jeder weiteren. Minute, die ich in den Wagen investiere, fallen mir neue Probleme auf Kennen wir denke ich alle ... Du hast mein Mitgefühl. @mamuehei: meines Wissens zieht der OM617 so oder so nichts vom Tisch. Dass die großen Reifen so sehr die Beschleunigung beeinträchtigen sollen, kann ich mir kaum vorstellen. Mein "Vergleich" ist bald 30 Jahre her. Damals sind wir mit vier Jungs und einem noch recht frischen 300GD Cabrio an die Cote Azur gefahren. Klar, der war leichter. Klar der war neuer. Aber der lief im Hochsommer ohne zu Murren und ohne warm zu werden 110 auf der Autobahn. Auch auf der Landstrasse kann ich mich nicht erinnern den dritten, oder gar den zweiten Gang gebraucht zu haben. Wir sind damit einige Touren, auch in die Berge gefahren. Das ging immer langsam, aber stetig voran. Damals natürlich alles wie ab Werk. Wenn ich das jetzt mir meinem aktuellen 300GD vergleiche, oder mit dem auch nicht mit vielen PS gesegneten 230G, dann sind das schon echte Unterscheide. Ich werde mal sehen ob ich einen Satz Felgen mit Originalbereifung bekomme. Ist ja recht einfach dann zu testen, ob der Wagen wirklich einen signifikanten Leistungsverlust durch die Räder hat oder nicht. Viel Spass beim Schrauben! Ich wünsche einen guten Rutsch und Durchhaltevermögen für 2020! Cu Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Ich habe tatsächlich noch einen Satz originale alte Reifen. Kann das gerne mal bei Zeiten messen. Aber vor 30 Jahren war man einen anderen Verkehr gewohnt... der lief noch etwas ruhiger als heute... vllt hattet ihr auch zuviel Dosenbier, oder einen Sonnenstich So sehen übrigens meine Stoßdämpferkonsolen aus. Sieht nicht original aus. Lassen, oder neu machen? Hier mal das Bodenblech von der Fahrerseite, das ich mit Hammer, Ausbeulkissen und Schraubstock gegängelt habe. Gestern und heute habe ich den Schweller innen, wie außen entrostet. Vorbesitzerfusch ausgelegt, den Schwerer mir Pinsel und Bremsenreiniger entwachs und ausgesaugt. Einen inneren, vorderen Schneller habe ich bereits für links und rechts aus 1,5mm verz. Stahlblech gekantet. Den Rost habe ich überall abgeschliffen, wo er blühte. in den kleinsten ecken, bin ich mit dem Dremel angerückt. Morgen wird alles vllt eingeschweisst. Bilder davon folgen. Wer den jetzigen bzw. immer aktuellsten Stand sehen möchte, kann ihn in den Stories auf meinem Instagramaccount ansehen: felix_themechanic Grüße; Felix
Suche für langen W460: hintere Kotflügelverbreiterung, Einstiegsleiste Beifahrer, Stoßleisten ringsum (auch Schweller), Stoßstangenecken (breit), Teppichboden (Kunststoff), Armlehne, Gelenkwelle/Kardanwelle : A4604108704 (264mm), oder 4604108604 (250mm), 8Loch Antriebswellenflansch(602 262 1145)
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Der Ex-Auswanderer
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Der Ex-Auswanderer
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Hallo Felix, [quote=Stecki89]ich meine diesen Teil... den soll es wohl so zu kaufen geben. Der N. Kurth sagte etwas von Pi mal Daumen 400€ Habe ich beim Geschlossenen noch nicht als Reparaturteil gesehen. Vielleicht vom Cabrio? Aber da mußt Du dann auch wieder anpassen... [/quote Könnte es vielleicht diese Teilnummer sein. A 461 640 03 42] Grüße Daniel
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Der Ex-Auswanderer
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Der Ex-Auswanderer
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Sorry, ist die falsche Nummer.
Grüße Daniel
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Hallo,
den Teil sollte es so bei Mercedes geben. Ich erinnere (Zugang wurde ja ärgerlicherweise gestrichen) mich, dass im WIS nämlich genau das Einsetzen dieses Teils bei Heckschäden beschrieben wurde. Da steht auch wo und welche Steifen eingesetzt werden müssen damit die Karosserie sich beim Austausch nicht verzieht.
Gruß Christopher
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